Benutzerdefinierte Suche

Display zeigt alles "Weiße" in Magenta an! Was is da los?

  1. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe ein rießiges Problem. Bin neulich vor meinem Rechner gesessen und von einer Sekunde auf die andere sind alle weiße Flächen magentafarben geworden. Zudem flimmerts und ab und an sehe ich auch den einen oder anderen grünen Streifen über den Bildschrim huschen.

    Ist mein Display hin?
    Virus?
    Und wie beheben? Teuer aber möglich? oder unmöglich?

    mit Tränen in den Augen...
     
    unique23, 03.06.2006
  2. Psybenzon

    PsybenzonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Beim Powerbook? Hast du noch garantie? Was ist wenn du am Display wackelst? Was passiert dann?
     
    Psybenzon, 03.06.2006
  3. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    nuja,.. um am Monitorstecker zu ruckeln, müßte ich das Powerbook aufschrauben. Das will ich dann doch lieber dem Fachmann überlassen.

    Zudem ist nach einem Neustart der Fehler zunächst weg,... bin gerade am testen wie lange es dauert, bis der Fehler wieder auftritt...
     
    unique23, 03.06.2006
  4. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Solange Du am testen bist, mach Dir Gedanken darüber, ob das Powerbook noch Garantie hat. Der Kontakt vom Display hat sich gelöst und das ändert sich auch nicht, wenn Du darüber nachdenkst :-D
     
    SirSalomon, 03.06.2006
  5. Willeswind

    WilleswindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    4.480
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Hatte das mal bei nem PC-Notebook. War ein Kurzschluss im Monitorkabel, keine Garantie mehr - im Nachhinein glückliche Fügung: der nächste Rechner war mein erster Mac! :)
     
    Willeswind, 03.06.2006
  6. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    so ein ähnliches farbspiel hatte ich mal an einem billig tft, kurze zeit später war er hin. solange du noch was siehst würde ich schonmal sicherheitskopien machen.
     
    charlotte, 03.06.2006
  7. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Ich schraub's mal auf und schau ob ich das Kabel erneut befestigen kann. Ansonsten gibts nur noch die MacBook Lösung.
    Und solange ich das Powerbook im Target-Mode booten kann, habe ich ne schicke externe Festplatte :)
     
    unique23, 03.06.2006
  8. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Oder so :D auch wenn die neue externe dann reichlich teuer ist und ein wenig viel elektronik hat :o
     
    SirSalomon, 03.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display zeigt alles
  1. SwiftDrip
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    271
    UnixLinux
    18.07.2017
  2. Tobi24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
    Impcaligula
    05.07.2017
  3. studibook
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.477
  4. 18th floor
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    13.671
    18th floor
    23.12.2010
  5. LeadToDeath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349
    KongoApe
    17.02.2009