Display zeigt alles "Weiße" in Magenta an! Was is da los?

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe ein rießiges Problem. Bin neulich vor meinem Rechner gesessen und von einer Sekunde auf die andere sind alle weiße Flächen magentafarben geworden. Zudem flimmerts und ab und an sehe ich auch den einen oder anderen grünen Streifen über den Bildschrim huschen.

Ist mein Display hin?
Virus?
Und wie beheben? Teuer aber möglich? oder unmöglich?

mit Tränen in den Augen...
 
Beim Powerbook? Hast du noch garantie? Was ist wenn du am Display wackelst? Was passiert dann?
 
nuja,.. um am Monitorstecker zu ruckeln, müßte ich das Powerbook aufschrauben. Das will ich dann doch lieber dem Fachmann überlassen.

Zudem ist nach einem Neustart der Fehler zunächst weg,... bin gerade am testen wie lange es dauert, bis der Fehler wieder auftritt...
 
Solange Du am testen bist, mach Dir Gedanken darüber, ob das Powerbook noch Garantie hat. Der Kontakt vom Display hat sich gelöst und das ändert sich auch nicht, wenn Du darüber nachdenkst :-D
 
Hatte das mal bei nem PC-Notebook. War ein Kurzschluss im Monitorkabel, keine Garantie mehr - im Nachhinein glückliche Fügung: der nächste Rechner war mein erster Mac! :)
 
so ein ähnliches farbspiel hatte ich mal an einem billig tft, kurze zeit später war er hin. solange du noch was siehst würde ich schonmal sicherheitskopien machen.
 
Ich schraub's mal auf und schau ob ich das Kabel erneut befestigen kann. Ansonsten gibts nur noch die MacBook Lösung.
Und solange ich das Powerbook im Target-Mode booten kann, habe ich ne schicke externe Festplatte :)
 
Oder so :D auch wenn die neue externe dann reichlich teuer ist und ein wenig viel elektronik hat :eek:
 
Zurück
Oben Unten