display von altem macbook nutzen

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mir ein neues mba zugelegt und will mein altes mb (1. generation, schwarz) ausschlachten.
gibt es eine möglichkeit, den bildschirm abzubauen und ihn mit einem stecker zu versehen, um ihn als zweitmonitor zu nutzen?
hab hier und im netz dazu bisher nichts finden können.
danke im voraus!
 
Nein, leider keine Möglichkeit. Du müsstest nicht nur dir einen Adapter basteln, sondern auch Strom für den Inverter irgenwo herzaubern.
 
verkauf den und kauf dir nen TFT davon
 
Jo. Insofern der Screen in Ordnung ist und als funktionstüchtig verkauft werden kann, kommt da sicherlich noch schön was bei rum.
 
naja, eigentlich funktioniert ja der ganze computer noch. manchmal hakt der lüfter und airport geht auch nach einiger zeit nur noch sehr schwach.
aber ich dachte mir, da ich eventuell die tasten austauschen will (neues mba hat amerikanisches keyboard) kann ich ihn gleich ganz zerlegen.

@maconaut: den screenrecycler hab ich mir schon betrachtet. aber ich will ja kosten sparen und nicht verursachen...
 
Hallo hgef,


Ich denke nicht, dass du die Tasten aus deinem alten MB in dein neues MBA einbauen kannst.
Wenn du Geld sparen willst, dann Verkauf dein MB unter Angabe der Mängel und hol dir für 150€ einen hübschen 22" Monitor. So macht das sicherlich am meisten Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich einfach den ganzen Rechner bei eBay verkaufen. Für Schlachtfeste gibts richtig Geld! Bau das aus, was du brauchst, und der Rest geht so wie er ist bei eBay raus.

Ich würde mich allerdings nicht verlassen, dass die Tasten des alten Blackbooks gleich aufgehängt sind, wie die des MBA.
 
also ich habe jetzt noch keine taste gelöst, aber sie haben ja die gleiche größe.
hat apple die technik geändert?
will ja wirklich nur die einzelnen tasten austauschen, da mir die sonderzeichen nicht so geläufig sind und das suchen nervt...
 
naja ich versteh dann aber auch nicht warum du dir nicht ein Air mit dt. Tastaturlayout kaufst ?

Es ist zu vermuten, dass Apple die Aufhängung aufgrund der niedrigen Bauhöhe geändert hat. Die Größe hat damit nichts zu tun.

evtl. mal auf www.ifixit.com gucken
 
@chrispro: weil ich den computer in den staaten gekauft habe und durch den umrechnungskurs ungef 300€ gespart. da dachte ich mir, das mir das leid mit der us-tastatur keine dreistellige summe wert ist. und es geht ja auch relativ gut. nur die sonderzeichen nerver halt manchmal.
das argument mit der bauhöhe leuchtet mir allerdings ein.
 
Naja wenn man jetzt noch tax und Einfuhrsteuer, ein neues Kabel fürs Netzteil hinzurechnet, kommt man aber in etwa auf den deutschen Preis. Ich geh davon aus, dass du bei der Einreise selbstverständlich ein die Einfuhrsteuer gedacht hast =).
 
tax schon mit eingerechnet.
einige bundesstaaten wie delaware sind ja sogar sale tax free (falls jemand mal dort was kaufen will) und das kabel kommt ja vom schwarzen bzw man kann ja jedes kabel eines stereorecorders nutzen.
insofern geld gespaart.
 
Zurück
Oben Unten