Display - Verschluss defekt (abgebrochen)

mumawu

mumawu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
1
Mir ist heute mein Rücksack mit meinem Powerbook G4 drin aus dem Auto gefallen, direkt und ungebremst auf den Asphalt. Das war zwar nochmal in seiner eigenen Tasche eingepackt, aber leider hat das alles den Aufprall nicht gut genug dämpfen können. Den Display-Verschluss hat es dabei erwischt. :( Der Haken kommt zwar noch aus dem Display beim zuklappen, aber unten der Riegel, da ist innen ein Stück Plastik weggebrochen. Nu hält das Display nicht mehr.

Gibt es diesen Verschluss als Ersatzteil? Kann man das selber austauschen oder sollte ich das Teil besser zu nem Fachhändler bringen? Ob die das dann gleich einbauen? Ich brauch das Book, kann es also nicht länger als ein oder zwei tage abgeben. Eigentlich gar nicht.
 
Das findest Du gelegentlich für kleines Geld bei ebay, so sieht das aus. Kommt drauf an, welches PowerBook Du hast.
Dies hier ist für ein G4 Titanium 400 MHz.


Lass mich einen Tag überlegen, hab mir mal eins als Reserve gekauft…
 
kann dir zwar nicht helfen, hast aber mein beileid :hug:
 
danke zickenbendigaa. ich war auch super stinkig als ich das gesehen hab. :( zu allem überfluss hab ich mir dann auch noch ne schraube in den reifen gefahren, so brauch ich nun also auch noch nen neuen reifen am auto. gestern war echt nicht mein tag.

@miguel_alemania: danke für den hinweis. ich werd mal schauen ob ich da was finde. dann tausch ich das aus. ist ja zumindest ein lichtblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Schraube würde ich in einem Reifen-Service fragen, ob das Loch zu flicken ist. Kostet (auch) nur kleines Geld und hat in meinen Fällen immer gehalten.

Mark
 
mein beileid, als nächstes solltest du ein mb kaufen, da gibt es keine verschlüsse mit haken.
 
der reifen ist versichert, somit kostet mich das eh nicht viel. es kostet nur zeit und nerven.

das book sollten ich wahrlich nicht runterschmeißen, aber das war auch nur ein versehen und ist nunmal passiert. wenn ich mir ein neues book kaufe dann nur ein mbp, was anderes kommt mir nicht ins haus. unter 15" geht gar nichts.
 
ich hab mich mal eben erkundigt: bei meinem modell kann man diesen verschluss nicht einfach so austauschen. der ist mit der unterschale verbunden. damit müßte also die unterschale komplett ausgetauscht werden.

Material: 179, 90 Euro
Arbeitskosten: 150 Euro

Gesamt also: 329,90 Euro. :sick: :heul:

na prost mahlzeit.
 
moment mal... wenn es verbunden ist kann man es doch auch kleben ?!
Plastik kann man kleben...soviel ist sicher.
Von wegen Support in Berlin...kennst du den kleinen Rep.service in der Holsteinischen Strasse ( 57 ? unsicher aber sicher das die sich um sowas ganz gut kümmern...)
Viel Glück
incal
 
das problem ist, dass nicht das ganze teil abgebrochen ist sondern nur eine kleine ecke, da wo der haken einhakt. und da kann man nix kleben. das teil ist auch nicht mehr da.

Den service in der holsteinischen straße kenn ich nicht. haben die ne website oder so? kannst du mir da weiterhelfen? ich hab die preise von Mac House, wo ich mein book auch gekauft habe.

hab das jetzt erstmal meiner versicherung gemeldet. da hab ich wenigstens nur 125 euro selbstbeteiligung. schön wäre ja wenn ich ein neues book bekommen würde, aber ich denk das wird nix.
 
Ich bin morgen bei meinem Zahnarzt und der ist im Nachbarhaus. Werde Dir dann die Details mailen/posten.
have fun
incal
ps.: Hast du eigendlich für alles eine Versicherung ? Reifen/Compi ....?
 
Einweggummi drum und fertig, sieht zwar scheiße aus, aber funktionell und kostet nücht.
 
Einweggummi drum und fertig, sieht zwar scheiße aus, aber funktionell und kostet nücht.
Meint
War das ein Schreibfehler oder meinst Du das so? :D

Einweggummi

Einweggummi.jpg


oder Einweckgummi?

einweckgummi.jpg



btw: mein beileid, too! :keks:
 
ps.: Hast du eigendlich für alles eine Versicherung ? Reifen/Compi ....?

naja, nicht für alles, aber für vieles. man weiß ja nie was so passiert. da geh ich lieber auf nummer sicher :D
 
naja, nicht für alles, aber für vieles. man weiß ja nie was so passiert. da geh ich lieber auf nummer sicher :D


Siehste Klasl57...:)
hat er also doch richtig geschrieben...der Brutto.:cool:

sorry muwamu...der musste raus

have fun
incal:)
 
back to topic

Der Laden ist in der Holsteinischen Strasse 56
Heisst Service Offensive und laut Auskunft von dem Servicemann der übrigens Reinhart heisst und unter der Nummer 823 20 66 zu sprechen ist macht es am meisten Sinn wenn du die Seriennummer des Books zur Hand hast denn dann kann er sicher sagen was das Teil kostet. Heute beim schauen meinte er das es beim Alu g4 15" nur ca. 30.- euronen kosten würde... dazu kommt die Arbeitszeit und die liegt bei ca 30/60 min falls es sich um das Teil handelt das er im Netz angeklickt hat. ( Bei Apple ) Die Arbeitszeit liegt bei neunzig Euronen die Stunde und er machte einen versierten und entspannten Eindruck.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Have fun
incal
mail von denen schicke ich als pm
 
Wenn das Book in einer engen Tasche (Neopren?) steckt, dann
geht der Deckel eh nicht auf.

So würde ich das lösen bis zum nächsten MacBookPro... ;)
 
Heisst Service Offensive und laut Auskunft von dem Servicemann der übrigens Reinhart heisst und unter der Nummer 823 20 66 zu sprechen ist macht es am meisten Sinn wenn du die Seriennummer des Books zur Hand hast denn dann kann er sicher sagen was das Teil kostet.

genau das gleiche hab ich bei Mac House gemacht, ich hab denen meine Seriennummer gegeben und die haben dann herausgefunden, dass bei meinem Book eben die ganze Unterschale ausgetauscht werden muss. Also nix mix 30 Euro.

Aber wie gesagt, das ganze ist ja nun ein Versicherungsfall, von daher solls mir wurst sein was das nun kostet. Werd das Book nächste woche erstmal checken lassen, damit ich genau weiß was nun defekt ist und ausgetauscht werden muss.
 
Zurück
Oben Unten