Benutzerdefinierte Suche

Display umbauen?

  1. happyharry

    happyharry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe hier zwei G3 iBooks. Bei dem einen geht das Display, bei dem anderen das Trackpad nicht mehr. Bevor ich jetzt für teures Geld mir ein neues iBook kaufe ist meine Überlegung, ob man nicht das heile Display an das sonst intakte andere iBook anschließt? Kann man sowas selber machen oder würde das womöglich ein Techniker bei einem Computerhandel übernehmen?

    Bei dem iBook mit dem defekten Display war vor 1,5 jahren schon einmal das Display (damals auf Garantie) ausgetauscht worden. Jetzt würde es wohl mehrere hundert Euro kosten. Das Problem äußert sich, dass das iBook manchmal gar nicht hochfährt bzw kein Bild kommt, manchmal gehts und dann verändert sich das Bild wie beim Windeffekt bei Photoshop und dann ist Feierabend. Kann man vermutlich selber wenig machen oder?
     
    happyharry, 27.09.2005
  2. autoexec.bat

    autoexec.batMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Ob man da selbst etwas machen kann hängt natürlich in erster Linie davon ab, ob man weiß was man da tut.

    Hier gibts es jedenfalls die passende Anleitung:

    http://www.pbfixit.com/Guide/

    Kannst ja mal schauen ob die dir das selbst zutraust.
     
    autoexec.bat, 27.09.2005
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Der Defekt hört sich aber nicht nach einem defekten Display an... sondern eher nach dem bekannten Mainboard-Defekt (da es ab und zu nicht startet).

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 27.09.2005
  4. happyharry

    happyharry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß halt nicht, ob das iBook hochfährt. Ich sehe auf dem Display ja nix. Von den Geräuschen her kann ich das schlecht einschätzen
     
    happyharry, 27.09.2005
  5. bassuskrachus

    bassuskrachusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    kann ich so nur bestätigen!! geh mal mit dem ibook zum servicepoint, damit meine ich nicht gravis! das g3 mainboardprogramm sollte zwar abgelaufen sein, aber auf kulanz machen die das normalerweise noch (auch außerhalb der garantie)
     
    bassuskrachus, 27.09.2005
  6. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Nene, das ist noch nicht abgelaufen... es gilt ja bis 3 Jahre nach Kauf, also sollte es noch bis Oktober 2006 gehen, weil da vor 3 Jahren die G4 iBooks ausgeliefert wurden.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 27.09.2005
  7. bassuskrachus

    bassuskrachusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    na dann geh zum vernümpftigen servicepoint und lass das checken - wenns echt das mlb ist, dann kannste es kostenlos reparieren lassen....
     
    bassuskrachus, 27.09.2005
  8. happyharry

    happyharry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    problem ist, dass ich die rechnung nicht mehr finde. aber danke für die hinweise!
     
    happyharry, 27.09.2005
  9. bassuskrachus

    bassuskrachusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    wenn das teil bei apple registriert ist, und das sollte es nach deiner ersten reperatur sein - kein problem!
     
    bassuskrachus, 27.09.2005
  10. starbuxx

    starbuxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    rechnung brauchst du glaub' ich gar nicht unbedingt. seriennummer sollte doch reichen, oder?
     
    starbuxx, 27.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display umbauen
  1. SwiftDrip
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    271
    UnixLinux
    18.07.2017
  2. Tobi24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
    Impcaligula
    05.07.2017
  3. Kopki
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    327
  4. Schweissbeilage
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
    lostreality
    12.06.2017
  5. flosse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    536
    babapapa
    16.08.2010