Display-Schutztuch für PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von McHennsy, 21.10.2003.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Ich habe jetzt schon desöfteren gehört, dass die Tastatur des PB's häßliche Kratzer auf dem Display hinterläßt.

    Irgendwo habe ich mal gesehen, dass es bestimmt Schutztücher zu kaufen gibt. Hat jemand einen Link bzw. weiß wo es diese Tücher (inkl. Apple-Logo) gibt?

    Thx
    McHennsy
     
  2. Soweit ich weiss, sind das wohl nur Fettablagerungen von der Tastatur, da wische ich ab und an mal mit nem Mikrofasertuch drüber und gut is.
     
  3. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Das tritt wohl nur bei den TiBooks auf, da dort der Deckel sehr nah an der Tastatur gelagert ist. Bei einem 12" PB hatte sich dort überhaupt nichts getan. Wahrscheinlich liegt das in der besseren Steifigkeit des Gehäuses wegen der geringen Größe.
    Wenn man natürlich ordentlich draufdrückt, bekommt man schon einen Kontakt zur Tastatur hin. ;)
     
  4. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Nein! Die Fettablagerungen sind ja bekannt, aber kein großes Problem. Ich habe aber auch kleine (wenn mans weiss) störende Kratzer bekommen. Ich denke jedoch, dass es vielleicht die Kombination: Fehlendes Schutztuch + Rucksack beim Radfahren war.

    Ich benutzte jetzt einfach das Plastik-Tüchlein, mit dem die Kiste daherkam. Das müsste ja auch vor Kratzern bei leichten Erschütterungen schützen, wegen Post und so ...

    Schönen Gruß!
     
  5. ai-freak

    ai-freak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Nachtrag: Ich habe ein PB 12"

    ... besser ein Tuch!
     
  6. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    nimm ein einfaches Microfaser-Tuch von Vileda oder machs wie ich, ich habe mir ein dünnes Lederflies für ganze €2 schneiden lassen, daß ich bei längerem Transport zwischen Display und Keyboard lege.
     
  7. ThePaul

    ThePaul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.01.2003
    Man kann sich für 2-3 Euros ein Mikrofaser-Brillentuch vom Optiker besorgen. (Wenn man nett fragt, gibt's das auch umsonst!) Sobald man dann sein TiBook zuklappt, legt man einfach nur vorher das Tuch auf die Tastatur.

    Somit erspart man sich die typischen matten Stellen auf dem Display!
    ...ausserdem hat man auch gleich das richtige Putztuch zur Hand, falls mal etwas Staub drauf liegt! :)

    ThePaul!
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
     

    ...oder wie wär's mit einem Stück normalen Vlies? Die nötige Größe werfen Verkäuferin Kurzwaren-Laden normalerweise weg (würden sie also wahrscheinlich verschenken) und man kann's für ganze 0 EUR selber zurechtschneiden ...

    ZC
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen