Display Schichten auseinander nehmen?

M

mioin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Hallo,
hat jemand schon mal die einzelnen Schichten des iPhone-Displays auseinander genommen (und zusammengesetzt, eventuell einzelne Schicht ersetzt)? Ist das überhaupt möglich, ohne alles kaputt zu machen? Es sieht ganz leicht zusammengehalten aus. Finde nix dazu im Netz.
Würde das bei einem 4s probieren wollen, wo bei einem ansonsten guten Display die Spiegelschicht beschädigt und ein anderes Display auf der anderen Seite kaputt ist.
Danke!
 
Hast du einen Reinraum?
Ich würde es lassen, meistens endet das in einem Display Verlust.
Daher findet sich darüber auch nichts.
 
Darf ich fragen - machst Du das aus Interesse und Bastellust? Ok. Ansonsten lohnt sich das bei den günstigen neuen Display Preisen doch nicht - oder?
 
@ Impcaligula:
Ja, Interesse, Neugierde, Bastellust - und der Wunsch, nicht unnötig zur Verschmutzung der Erde und Verschwendung von Ressourcen beizutragen... Also nur wegschmeißen, weil neu kaufen so günstig ist, ist nicht so überzeugend auf längere und weitere Sicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timberthy, Peacekeeper und Impcaligula
@Stargate:
Danke, aber schade.
Schöne Grüße
 
Ich sag es mal anders rum, wenn du es eh ersetzt, mach, schraub auf, schau rein, nimm auseinander.
Man lernt echt viel beim auseinandernehmen. Das habe ich bei so vielen technischen Geräten gemacht und es ist echt spannend.

ABER: Gehe nicht mit der Einstellung da dran, es tatsächlich zu reparieren. Zu 99% ist es kaputt, aber man hatte Spaß und was gelernt.
 
@MacMac512:
Stimmt schon. Manchmal hilft aber schon ein kleiner Tipp, auf den man nicht gekommen wäre, damit es zu den 1 % gehört.
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten