Display oder nur Kabel defekt

K

Kopki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
ich habe ein MacBook Pro 2009 und habe ein Problem. Der ganze Bildschirm bekommt einen Blaustich ab und zu. Wenn ich bisschen daran herum wackel geht dies wieder weg. Glaubt ihr das liegt definitiv am Kabel? Oder kann man das so nicht sagen ? Manchmal wackel ich auch eine Minute und es tut sich nichts und manchmal stellt der auch die normalen Farben einfach so für 15 Minuten dar
 
Kann man nicht definitiv sagen. Da hilft nur messen oder tauschen.
 
Wenn der Fehler am externen Display auch auftritt, dann ist es wohl das Kabel. Wenn nicht, zweiten User anlegen, da testen. Passiert es da nicht, dann ists wohl unter Umständen das Board. Ansonsten hat das System ne Macke, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Auf alle Fälle sind Hardwaredefekte eher ein Totalschaden bei dem Alter des Books.
 
Wenn ich vorne auf der Leiste vom Unibody Gehäuse drücke dann geht das Display. Der Teil, vor der Tastatur, der genau vorm Bildschirm endet.
 
So kann ich das Display die ganze Zeit ordentlich benutzen. Das drücken ist natürlich lästig.
 
Tippe da auf den Akku der könnte sich aufgebläht haben. Ist es noch der erste Akku?
 
Ja den wollte ich in naher Zukunft austauschen. Ich habe mein MacBook aber immer mit ladekabel dran. Ich werden den Akku mal heute Abend ausbauen. Aber ich hab noch nie gesehen ein Display wegen eines Akkus nicht geht. Ich glaube der Akku ist auch relativ weit vorne verbaut oder nicht ?
 
Also es ist noch der 1 Akku.
 
Ja ist er.
 
Und wie genau soll der dann defekt sein. Also ich will das einfach nur mal nachvollziehen können :p. Hebt der Akku vorne praktisch alles an und hinten (da wo ich draufdrücke) müsste das einfach bisschen tiefer sein ?
 
Die Akkus haben je nach alter die unangenehme Angewohnheit sich aufzublähen und drücken dann aufs Trackpad oder andere Kabel und Verbindungen und können das von die geschildertete Problem auslösen.
Ob es so ist kann ich leider nicht mit Gewissheit sagen da leider meine Glaskugel gerade in den Ruhezustand gegangen ist ( vielleicht Akku leer ? ):zwinker:
Um ganz sicher zu gehen würde ich mal einen solventen ASP aufsuchen und das Book mal überprüfen lassen.
 
Leider ist es nicht der Akku!
Mit Hardware kenne ich mich schon sehr gut aus nur halt im Desktop bereich. Ich habe nur sehr selten die Gelegenheit gehabt an einem Laptop zu schrauben.

Ich zeige mal ein Foto von dem Macbook. Dort muss man draufdrücken damit es wieder die normalen farben anzeigt. Dann hat ja evtl. jemand von euch noch eine Idee. Es kann ja kein großer schaden sein wenn man es mit bloßem drücken wieder zum funktionieren bekommt. :D
 

Anhänge

  • IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 116
Habe jetzt die letzten tage bisschen was probiert. Manchmal bekomme ich es für mehrere stunden so hin das mein Macbook alles normal anzeigt. Was für Komponenten gibt es denn die davon betroffen sein könnten? Vielleicht ist ja irgendwas, was Kontakt zum Unibodygehäuse benötigt? Oder eine Komponente die unterm Mainboard liegt und dort locker sitzt

Man muss einfach druck aufs Mainboard ausüben. Entweder ich drücke von der Tastatur drauf oder lege einen Kunststoffring unten zwischen Mainboard und bodenplatte. Dies geht alles aber früher oder später erscheint wieder dieser Blaustich
 
Hallo, ich habe vermutlich das genau gleiche Problem. Hat sich bei dir irgendetwas Neues ergeben? Hast du irgendwelche Dinge reparieren können? Ich würde mich über Hilfestellung freuen :)
 
Zurück
Oben Unten