Display nur noch weiß

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von klaus1234, 03.03.2005.

  1. klaus1234

    klaus1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Hallo, so mein Probelm von gestern ging weiter.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Bei meinem 2 Mon alten ibook ist das Display nur noch weiß beleutet und nichts zu sehen. Wenn man einen externen Monitor anschließt kann man ganz normal dran arbeiten.
    Hier noch mal die ganze Geschichte.
    Ich hatte gestern mal eine Formac Studio TVR Box angeschlossen. Irgendwann ist dann später mal der Bildschirm einfach schwarz geworden und nichts ging mehr. Nachdem ich den Akku raus hatte und das Netzteil angeschlossen hatte, konnte man wieder einschalten und ganz normal arbeiten. Heute morgen gings dann auch wieder ganz normal weiter, aber als ich es heute mittag noch einmal benutzen wollte gab´s ein kurzes Flackern und seit dem ist das Display nur noch weiß am leuchten.
    Also falls einer ne Idee hat, wäre ich dankbar. Wie gesagt mit externem Bildschirm geht´s einwandfrei, also an der Grafikkarte scheint´s nicht zu liegen.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken
     
  3. klaus1234

    klaus1234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2005
    hab ich schon gemacht, hat nix geholfen. Werde es wohl oder übel einschicken müssen
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Versuch mal von der System CD zu Starten und erste Hilfe drüber laufen zulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2005
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    akku raus und rechner vom storm trennen, die tastenkomi

    alt+crtl+shift und powerknopf für ca. 5 sekunden halten, dann ibook wieder an storm und neustart versuchen.
    denke aber das du ein hardware defekt hast, ein ibook G3 hatte das selbe, dass logicboard musste getauscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen