Display Macbook Pro mid 2010 --> late 2011 transplantieren?

S

sportbiber2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
43
Moin allerseits,

hier meine nächste Frage an die Experten:
Beim Laptop meines Sohnes (13 Zoll, 2011) ist die Kamera kaputt und die Aluhülle am Display hat eine Delle.
Wir haben hier nun noch ein 2010er Macbook Pro mit Totalschaden liegen, bei dem Display und Kamera augenscheinlich okay sind.

Sind die Displays voll kompatibel? Also Stecker für Daten, Beleuchtung, Kamera und die Scharnierbefestigung? Ist der Aufwand gerechtfertigt? Ich würde die komplette Einheit mit Gehäuseschale tauschen wollen.

Bei Ifixit gibt es jeweils Anleitungen zum Displaytausch, die sind aber komplett unterschiedlich, was ich mir nicht erklären kann.

Danke für Tipps!

Grüße, Frank
 
Das Display scheint kompatibel zu sein, die Kamera ohne weiteres allerdings nicht, da beim 2010er das gleiche Kabel auch das Bluetooth Modul versorgt welches beim 2010er eben im Display ist und nicht als Modul im Gehäuse. Die Scharniere sehen auch gleich aus. D.h. du könntest es versuchen musst aber dann auf die Kamera verzichten.
 
Zurück
Oben Unten