Display-Hersteller MacBook Pro

MoSou

MoSou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2.279
Reaktionspunkte
51
Hallihallo,

weiß jemand von Euch (evt. ist ja nen ServiceProvider unter Euch) welche Panels Apple im 15,4" MBPro Core2Duo
verbaut hat. Denn nirgends (im System Profiler & auch nicht google) ist da eine Information darüber zu finden.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple die Displays selbst entwickelt & herstellt. Die werden sicherlich
fremd eingekauft (von Samsung, Hitachi, LG, ...) und dann verbaut.

Des weiteren würde mich mal interessieren, wie der Aufbau eines Glossy-Display aussieht.
Ist das einfach ein Panel (wie beim MBPro mit matten Display), auf dem eine Schutzfolie nebst Glas-Ersatz
aufgeklebt (oder sogar nur drauf gesteckt) ist ??

Für kompetente Informationen danke ich & bitte keine Fragen, warum ich das wissen will, oder worin der
Sinn dieses Threads steht. Ich habe dafür meine Gründe, u.a. auch um meinen techn. Horizont zu erweitern :augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall das ich mich blamiere, stellt nicht BenQ die Displays her?
BenQ gehört ja auch Quanta, der auch die Hardware zusammen schraubt.
Allerdings glaube ich auch gehört zu haben, dass die Displays von verschiedenen Zulieferern stammen.
 
In dem G4 PB sind Samsung TFTs verbaut aber bei den MacBooks weiß ich es nicht
 
Zurück
Oben Unten