Display-Hersteller MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MoSou, 16.03.2007.

  1. MoSou

    MoSou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Hallihallo,

    weiß jemand von Euch (evt. ist ja nen ServiceProvider unter Euch) welche Panels Apple im 15,4" MBPro Core2Duo
    verbaut hat. Denn nirgends (im System Profiler & auch nicht google) ist da eine Information darüber zu finden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple die Displays selbst entwickelt & herstellt. Die werden sicherlich
    fremd eingekauft (von Samsung, Hitachi, LG, ...) und dann verbaut.

    Des weiteren würde mich mal interessieren, wie der Aufbau eines Glossy-Display aussieht.
    Ist das einfach ein Panel (wie beim MBPro mit matten Display), auf dem eine Schutzfolie nebst Glas-Ersatz
    aufgeklebt (oder sogar nur drauf gesteckt) ist ??

    Für kompetente Informationen danke ich & bitte keine Fragen, warum ich das wissen will, oder worin der
    Sinn dieses Threads steht. Ich habe dafür meine Gründe, u.a. auch um meinen techn. Horizont zu erweitern :augen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2007
  2. dooyou

    dooyou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    232
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Für den Fall das ich mich blamiere, stellt nicht BenQ die Displays her?
    BenQ gehört ja auch Quanta, der auch die Hardware zusammen schraubt.
    Allerdings glaube ich auch gehört zu haben, dass die Displays von verschiedenen Zulieferern stammen.
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    In dem G4 PB sind Samsung TFTs verbaut aber bei den MacBooks weiß ich es nicht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen