Display-Helligkeit verringert sich automatisch...

  1. Loma

    Loma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Wenn ich meinen Mac so ca. 1min stehen lasse, dann verringert sich die Display-Helligkeit automatisch auf die niedrigste Einstellung. Bei bewegen der Maus oder sonstiger Eingabe erhöht sich diese wieder auf die eingestellte Einstellung. Da ich auch viel lese am Mac nervt mich das wenn immer mitten im Text der Bildschirm dunkler wird. Also hab ich versucht dies abzustellen.
    Unter Systemeinstellungen>Energie sparen>Optionen kann man einen Haken machen bei "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustand automatisch verringern". Ich dachte das ist die gesuchte Einstellung aber es macht gar keinen Unterschied ob der Haken dran ist oder nicht. Der Bildschirm wird imernoch dunkler.

    Weiß jemand wie man das wegbekommt? Und für was ist die o.g. Einstellung dann da?


    Grüße
     
    Loma, 17.11.2006
    #1
  2. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Hallo
    Auch ich wäre interssiert. Habe genau das selbe Problem am MBP
     
    iCre, 17.11.2006
    #2
  3. doomed

    doomed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das würde mich auch sehr interessieren, weil das Umstellen in den Einstellungen nichts bewirkt.
     
    doomed, 17.11.2006
    #3
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Da gab es mal irgendwo eine Erläuterung zu, ich meine es ist eim Bruchteil (die Hälfte) der Zeit des Standby? Bildschirmschoners?, wann das Abdunkeln einsetzt.
     
    Chicago Whistle, 17.11.2006
    #4
  5. Loma

    Loma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mal ein wenig darauf geachtet und glaube die Zeit ist immer gleich lang... unabhängig von der eingestellten Zeit.
     
    Loma, 17.11.2006
    #5
  6. Bugman

    Bugman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    HIHI
    Das ist einen Einstellung die sich "Helligkeit verringern vor Standby" nennt oder so ähnlich. (Sitze zu setzt da einer Dose in der Firma und kann es deshalb nur so wage beschreiben)
    Ist in den Einstellungen versteckt beim Monitor oder bei Energie.
     
    Bugman, 17.11.2006
    #6
  7. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310
    du kannst das unter "energie" einstellen ;)
     
    tapatim, 17.11.2006
    #7
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Du liest auch nicht gerade sehr aufmerksam, oder? Der threadersteller schreibt ja gerade daß er mit dieser Einstellung keinen Erfolg hatte.
     
    sir.hacks.alot, 17.11.2006
    #8
  9. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    eine andere Option als die in Energie sparen gibt es IMHO aber nicht.

    Hast du es schonmal (sehr ungewöhnlich für nen Mac) mit nem Neustart versucht? Steht danach die Einstellung unter Energie sparen / Optionen noch richtig?
     
    QWallyTy, 17.11.2006
    #9
  10. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    1.058
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    310

    wenn er dort einstellungen vornimmt, muß er natürlich auch bei> EINSTELLUNGEN >OPTIMIERUNG: eigene einstellungen
    einstellen. sonst kann er einstellen was er will und es wird sich nichts ändern ...
     
    tapatim, 17.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display Helligkeit verringert
  1. mappes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    81
  2. sisslik
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    502
    sisslik
    08.06.2017
  3. Casalla
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    325
    Udo Martens
    03.06.2017
  4. MM66
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    562
    MM66
    20.12.2010
  5. aldiox
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    3.877
    sandtdman
    10.01.2009