Display flackert ab und zu kurz - MBpro Mitte 2014

deelite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei meinem MacBook pro, Mitte 2014, flackert ab und zu kurz das Display. Manchmal 1 Mal am Tag, manchmal 1 Mal alle paar Stunden. Dabei geht es für den Bruchteil einer Sekunde kurz aus, quasi einen Wimpernschlag lang.

Es ist jetzt nicht so, dass das wirklich stört, aber: muss ich mir Sorgen machen? Kann ich vorsorglich irgendwas tun?

Das Display wurde mal im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht, da sich die Beschichtung ablöste.
 
@deelite: Mir geht es seit ein paar Tagen genauso. Ich habe auch ein mid14 macbook pro. Bisher ist es mir nur bei Chrome aufgefallen.
 
Ja, nach ein paar Wochen war der Grafikchip defekt. Apple lehnte die Reparatur, ab weil das Book 3 Wochen aus der Garantie war. Pech gehabt.
 
Habe auch das MacBook Pro 13 Zoll (Mitte 2014) und genauso den Display austauschen lassen aufgrund der Rückrufaktion, die begründet in der nicht einwandfreien Beschichtung begründet war. Es stellt sich mir die Frage, ob ich mir überhaupt nochmal ein MacBook Pro holen sollte, wenn solche Verschleißmerkmale offensichtlich kalkuliert sind.
Probleme können nach gewisser Dauer sicherlich immer auftreten aber nicht bei allen Usern dieses Macs gleichermaßen und vor allem nicht, wenn diese nach einer eigentlichen Problembehebung (Rückrufaktion) faktisch nach gleicher Nutzungsdauer bei allen bestehen.
Das sieht mir stark Kalkuliert aus und das Problem tritt direkt nach der Standartgarantie auf. Ich bin bei dem Preis etwas enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten