Display fehlerhaft?

paceros

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.06.2008
Beiträge
147
Hey, ich habe eine neue Apple Watch 6 40mm und mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich nicht vollständig frontal auf das Display schaue, sondern nur leicht von der Seite hat das Display einen leichten Blauschimmer und die Farben sind nicht mehr so richtig satt. Ich bin bei sowas sehr empfindlich, andere würden es vielleicht garnicht wahrnehmen. Ich habe zum vergleich nur jemanden mit einer SE 44mm. Wenn man die beiden Uhren direkt nebeneinander legt, fällt es auf, dass bei einem weißen Zifferblatt bei Veränderung des Blickwinkels die SE fast unverändert weiß bleibt und die 6er erkennbar einen leichten "Blauschleier" hat.
Ich frage mich jetzt, ob das vielleicht etwas mit dem Always-On Display zu tun hat oder ob es einfach ein fehlerhaftes Display ist. Würde die Uhr jetzt ungern umtauschen um dann wieder das selbe "Problem" zu haben.

Kann jemand mit einer 6er das Problem nachvollziehen?

Danke!
 

paceros

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.06.2008
Beiträge
147
Ach so, und ich meine natürlich nicht, dass die Uhr zum Stromsparen etwas dimmt sonder tatsächlich bei voll aktivierten Display.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.528
Wenn du den Vergleich anstellen konntest, dann ist wahrscheinlich klar, dass es sich dabe um einen Fehler handelt. Welches Zifferblatt hast du denn eingestellt? Ich würde es gerne mal nachvollziehen.
 

paceros

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.06.2008
Beiträge
147
man sieht es besser, je heller das display ist.
Meridian - in weiß, da sehe ich es auf jeden Fall

mir ist es aber tatsächlich schon beim ersten einschalten aufgefallen als der Apfel kam
bin da aber eben auch recht sensibel für, meine Frau hat es auch erst nicht gesehen
 

ulibea

Aktives Mitglied
Registriert
08.03.2005
Beiträge
1.528
Anscheinend ist es für dich nicht akzeptabel und deshalb tausche die Uhr. Apple ist in der Hinsicht sehr kulant. Hast du Apple Care+ abgeschlossen, dann ist es überhaupt kein Problem. Es ist schade, wenn der Start mit der neuen Uhr so getrübt ist. Viel Erfolg wünsche ich dir.
 

paceros

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.06.2008
Beiträge
147
Ich nehme an, dass es sich hier um minimale Abweichungen der Displayqualität auf Grund von verschiedenen Lieferanten handelt.
Ich warte mal noch ein paar Tage ab und tausche dann vielleicht um. Bedeutet aber auch, dass ich womöglich ein gleiches Display im Austausch bekomme.
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.807
Ich nehme an, dass es sich hier um minimale Abweichungen der Displayqualität auf Grund von verschiedenen Lieferanten handelt.
Ich warte mal noch ein paar Tage ab und tausche dann vielleicht um. Bedeutet aber auch, dass ich womöglich ein gleiches Display im Austausch bekomme.

Hast Du ein Edelstahlmodell oder ein anderes der Modelle mit Saphirglas? Dies bläuliche Reflexion bzw. der Blaustich kommt klassischerweise vom Saphirglas, das ION-X Glas hat das nicht, ist dafür aber bei weitem nicht so kratzfest. Die SE Watch hat nämlich kein Saphirglas, da könnte der Unterschied herkommen.
 

paceros

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.06.2008
Beiträge
147
Hast Du ein Edelstahlmodell oder ein anderes der Modelle mit Saphirglas? Dies bläuliche Reflexion bzw. der Blaustich kommt klassischerweise vom Saphirglas, das ION-X Glas hat das nicht, ist dafür aber bei weitem nicht so kratzfest. Die SE Watch hat nämlich kein Saphirglas, da könnte der Unterschied herkommen.

Ach so ne, sowohl die SE als auch die 6er in meinem Test sind aus Aluminium und sollten somit ja das gleiche Glas haben.
 
Oben