Display defekt? ... oder was ist das?

D

Dubot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Macbook Pro 13 Retina, Late 2012.

Ich habe vorhin an einer Power Point gearbeitet, war dann kurz weg und als ich zurück kam, war der Ruhezustand aktiv (soweit alles ok).

Ich habe dann weiter arbeiten wollen und hatte unten auf dem Bildschirm eine fehlerhafte Anzeige (siehe Bild).

Es ging nicht weg, so dass ich das Book neustarten wollte. Neustart hatte dann allerdings nicht funktioniert so dass ich das Book über den Ein/Ausschalter ausgemacht habe.

Nach dem erneuten hochfahren, war der Fehler verschwunden, es wird also wieder alles normal angezeigt.

Weiß jemand von Euch was das sein kann? Hat da evtl. die Grafikkarte einen kleinen defekt?

Bildschirmfoto 2013-11-19 um 22.14.37.jpg
 
ja, ich würde auf Grafikkarte tippen.
 
Jemand Tipps dazu? Ab zu Apple oder was tun? Hab da null Plan
 
Wenns jetzt wieder weg ist, ist doch gut. Vllt. wars auch einfach OS X oder die Treiber mit nem Anzeigefehler.
Falls das nochmal auftritt, Apple Hotline oder Store fragen.
 
OK, bin da gleich in Panik da ich sehr stark darauf angewiesen bin (beruflich)
 
Das ist ein bekannter Bug in Mavericks - Auflösung runterschalten und wieder zurück behebt das Problem ohne Neustart. Mein Early 2013 13" Retina hat das Problem auch ab und zu.
 
Zurück
Oben Unten