Display-Deckel & untere Abdeckung Tausch - MacBook Pro 2017 Touch Bar

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

leider habe ich meinem letzten Jahr erworbenem MacBook Pro 2017 mit Touch Bar selbst ein paar schaden zugefügt. Mir ist das Notebook aus Tischhöhe auf einen Fliesenboden geknallt und hat nun einen leicht verzogenen Display-Deckel und eine gestauchte Ecke am unteren Gehäuse, was dazu führt das der Deckel unten auch verzogen ist.

Gibt es jemanden hier im Forum der einigermaßen einschätzen kann was so eine Reparatur kosten könnte? Leider finde ich keiner Infos zu Preisen für die Ersatzteile. Sicherlich ist eine Reparatur auch nur bei Apple Sinnvoll zwecks Garantie und Apple Care.

Viele Grüße
Philipp
 
Den Deckel bekommst du nur in Verbindung mit einem neuen Display, zumindest bei Apple. Kosten liegen zwischen 500-700€

Das untere Gehäuse wird wohl bspw. bei einem Akkutausch mit ausgetauscht, jedoch erhöhen sich die Kosten bei beschädigtem Gehäuse.

Für einen kosmetischen Schaden wäre mir persönlich der Kostenaufwand zu hoch.
 
Das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Kostenpunkt 1000 € bis 1300 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Okay, habe ich mir schon fast gedacht das sich sowas nicht lohnt. Im Grunde funktioniert auch noch alles und es ist uneingeschränkt benutzbar. Geht hier nur um einen kosmetischen Mangel. Vielen Dank euch!
 
Tröste Dich doch damit: jetzt musst Du nicht mehr auf das Ding aufpassen als wäre es aus dünnem Glas :)
 
Das ist wohl richtig War nach dem ersten Heulkrampf auch mein erster Gedanke
 
Oder andersherum musst du jetzt besonders aufpassen, weil bei jetzt noch auftretenden Schäden Apple die Garantieleistungen verweigern wird mit Begründung, dass es eine Folge des Sturzes sein könnte. Bei Tischhöhe auf Fliesen ist auch nicht unwahrscheinlich. Du musst aber arg viel Glück gehabt haben, dass dein Display noch in Ordnung ist. Ich kenn das, meine Macs fliegen auch zeitweise durch die Gegend. Mehrmals ging das gut (aus ca 40cm Höhe), einmal leider war das ganze Display hinüber - vom Tisch geschubst, der Mac hat sich nicht einmal ausgeschaltet und lief mit kaputtem Display fröhlich weiter. Die Geräte halten schon was aus, vom Display eben abgesehen.
 
Ja, schade schade. Ich habe halt auf der einen Seite keinen wirklichen Bedarf für mich selbst das auszutauschen aber möchte auf der anderen Seite natürlich auch vermeiden das mir irgendwann Garantieleistungen gestrichen werden gerade auch aufgrund der Tatsache das ich einen Apple Care Vertrag habe. Aber für den Preis da kann ich mir das MacBook Pro auch schon wieder fast neu kaufen. Macht alles irgendwie keinen Sinn. Daher denke ich das ich es jetzt einfach so lassen werde.
 
Na mit dem Apple Care kannste dir jetzt den Ofen anmachen. So wie die Kiste aussieht wird Apple dir jegliche Reparaturen verweigern oder dich zur Kasse bitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten