Display bleibt nach Ruhezustand schwarz

Maneman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem iMac 27" 5K.
Wenn der Mac sich selbst oder von mir in den Ruhezustand geschickt wird bleibt in 9 von 10 fällen das Display dunkel aber HDD und Lüfter laufen an... Bei längeren Tastendrücken ist sogar ein der Ton aus den Lautsprechern zu hören... Aber der Bilschirm bleibt schwarz :(

Kann mir da jemand helfen?
 
Wenn du ein 2 Rechner hast kannst du einmal den Remotezugriff einrichten um dich im falle das der Monitor wieder nicht geht einmal nachsehen zu können was er genau treibt... Wird der Monitor nicht erkannt... gibt es eine Fehlermeldung etc.

Habe selbst ein ähnliches Problem, Apple kennt das Problem und arbeitet dran... angeblich...
 
Danke für die Antwort!
Ja hab noch ein Macbook hier... Werds heute abend mal probieren und berichten.

Edit: Eine Neuinstallation bring dann auch nichts oder?
 
Das könnte auch helfen. Versuche vorher mal das Combo-Update von Apple. Das enthält alle Updates seit dem Erscheinen von El Capitan. Dieses Update installierst du einfach über dein bestehendes OS. Ist zumindest ein Versuch bevor du alles neu machst. Hier der Link Laden - OS X El Capitan 10.11.2-Combo-Update
 
So, mal ein kleiner Bericht:

Über die Bildschirmfreigabe kann ich mich ohne Probleme auf dem Mac schalten und walten - aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Ich habe gestern noch ein Anker USB 3.0 Hub abgesteckt zum testen... dan gings ein paar mal gut und der Bildschirm ging an. (4-5mal in unterschiedlichen Zeitabständen 10min-1std)
Hub wieder angesteckt und über nacht in den ruhezustand versetzt --- siehe da Bildschirm bleibt aus :confused::confused::confused: habe heute morgen das Hub wieder ausgesteckt und den Mac wieder in den Ruhezustand versetzt... bin gespannt was passiert wenn ich heute abend nach Hause komme :rolleyes:
 
Das liest sich für mich wie ein Hardwareproblem. Ich würde das Gerät dort wo du es gekauft hast zur Überprüfung bringen.
 
War gestern Anbend das gleiche Problem... auch ohne Hub.
Ich hab gestern noch das komplette System einfach drüber installiert und es über nacht ohne Hub versucht.
Heute morgen ging der Bildschirm mit an :)
hab jetzt das Hub angesteckt und den Mac wieder schlafen geschickt --- Bis heute Abend.
Wenn das nicht hilft versuch ich noch eine Neuinstallation und wenn das nicht hilft wie gebbi schon schreibt -> ab zum Händler!

Danke für die Antworten!!!
 
Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt das Problem zwar nicht beseitigt aber eingegrenzt...
Nach einem Drüberinstallieren von OSX 10.11.2 (Geladen aus dem Appstore) habe ich das Problem nur nich wenn ich den Mac mit meiner Logitech Maus aufwecken will.
Mit der Tastatur funktioniert alles super! Ich denke/hoffe das das mit zukünftigen Updates seitens Apple und Logitech behoben wird.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten