Display Auflösung

U

unterwaldt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir als PC-Umsteiger ein MacBook Pro mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln gekauft. Da mir aber hier die Icons und Schriften eindeutig zu klein sind, habe ich es auf die Standard-Auflösung 1680 x 1050 Pixel gestellt. Dies soll laut meinem Kaufberater bei Apple, der mir die High-Dfinition-Auflösung aufgeschwatzt hatte, verlustfrei funktionieren. Aber leider ist in dieser Auflösung alles leicht unscharf. Ist das normal und vor allen Dingen: Kann man da was gegen machen?
 
Mal unabhängig von der Auflösung: Wieso machst du nicht einfach die Schrift grösser? Geht irgendwo in den systemeinstellungen.
Wenn du dir schon so nen display kaufst, solltest du die Auflösung auch nutzen.
Wenn man die runter stellt, kanns gut sein, dass es dann leicht verschwommen ist.
 
Das ist normal, da dies nicht die native Auflösung des Displays ist.
Ja das lässt sich umgehen, nämlich indem du auf 1920x1200 stellst.

Die Icongröße sowie Schriftgröße kannst du jedoch einstellen.
 
Wo?

Vielen Dank für die Antworten. Leider habe ich jetzt überall in der Systemsteuerung gesucht, aber nicht gefunden, wo man die Schriften vergrößern kann :-(
 
Auf dem Schreibtisch Apfeltaste (=Befehlstaste) und J drücken (die Taste neben der Leertaste und J)

Dann kommt zumindest das hier:

attachment.php
 

Anhänge

  • FinderSchnappschuss001.jpg
    FinderSchnappschuss001.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 142
  • Gefällt mir
Reaktionen: unterwaldt
Erm, is ganz simpel....

klickst im Finder oben in der Menueleiste auf View dann im Menu auf Show View Options (oder Propeller J) und kannst da die Schriftgroesse und Icongroesse einstellen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: unterwaldt
Super, vielen Dank! Mit Eurer Hilfe habe habe ich die Icons, das Dock und die Schrift unter den Icons grösser bekommen. Jetzt habe ich noch eine letzte, dumme Frage: Kann man auch die Überschriften in der Menüleiste (Ablage, Bearbeiten, Darstellung, Verlauf,...) und den Überschriften der jeweiligen Fenster irgendwie grösser machen?
 
Mit den Bordmitteln kann man die Menueleiste meines wissens nicht veraendern was die Schrift und so angeht.

Aber eventuell kann man das mit UNO. Ich benutze dieses Tool leider nicht um genaueres dazu sagen zu koennen.

Definitiv geht dieses aber mit ThinkerTool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten