Display am Macbook kaputt

I

idkwtf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey,

ich habe ein mittelschweres problem. ich habe gestern das display von meinem macbook bei 'nem unfall zerstoert. neues macbook ist unterwegs aber ich wuerde das alte noch ganz gerne weiterbenutzen und die ganzen daten retten. es haengt zur zeit am externen monitor jetzt habe ich aber absolut keine ahnung, wie ich den monitor zum primaeren monitor machen kann, wo alles angezeigt wird, weil ich ja offensichtlich auf dem display des macbooks nichts mehr sehe.

ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. vielen dank!
 
Die Daten kannst Du auch einfach retten, indem Du die Platte ausbaust und in dein neues Book einbaust ;)
 
Die Daten kannst du einfach retten indem du mittels T startest und das defekte MacBook als externe Festplatte mountest. Dann kannst du die Daten einfach kopieren....
 
Die Daten kannst du einfach retten indem du mittels T startest und das defekte MacBook als externe Festplatte mountest. Dann kannst du die Daten einfach kopieren....

Wofür allerdings ein FireWire Kabel erforderlich ist.
 
Die Daten kannst du einfach retten indem du mittels T startest und das defekte MacBook als externe Festplatte mountest. Dann kannst du die Daten einfach kopieren....

Ist das nicht nur bei macbooks mit firewire anschluss moeglich?
 
Das merke ich jeden Tag aufs Neue. Aber genug OT. :)
 
Ist das nicht nur bei macbooks mit firewire anschluss moeglich?

ja, einer der Gründe warum wir hier und anderswo Sturm gelaufen sind als die ersten Unibodies kein Firewire hatten. Erfolgreich übrigens :)
In deinem Fall ist es wohl am einfachsten, den externen Monitor anzuschließen und die Bildschirmanzeige zu spiegeln. Bei den früheren MacBooks ging das über die Taste F7, bei den neueren über cmd-F1. Dann kannst du am externen Monitor arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten