Display am iMac reinigen

M

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Intel iMac 20''.
Heute mal wieder general gereinigt :) (War nötig :))

Wie reinige ich eigentlich das Display? Reicht ein fusselfreies Tuch und Wasser oder nehmt Ihr irgendwelche Sprays?

Denke mir nur dass Sprays vielleicht das Display angreifen.
Also ich kippe jetzt mal einen Eimer Wasser über meinen iMac mal schauen was passiert :)
 
Ich nehm für mein PB immer ein Brillenputztuch.

Gruß

dejes
 
Ich glaube in der Bedienungsanleitung steht ausdrücklich, dass mein kein Reinigungsmittel nehmen darf. Ich kann nur sagen, wie ich mein MBP-Display reinige, dafür nehme ich leicht feuchtes Klopapier und danach wische ich es mit einem Microfasertuch trocken. Das alles einmal die Woche... :)
 
einmal die Woche ?
Ist das nicht zu oft, wird dann das Display nicht dünner? :))
 
einmal die Woche ?
Ist das nicht zu oft, wird dann das Display nicht dünner? :))

Displays von Notebooks sind schneller schmutzig als die von stationären Macs. Außerdem sind manche Leute pingeliger als andere :p
 
iClean, gibt's im Apple Store. Richtig gut, nicht ganz preiswert: Link
 
upps... der Preis ist gestiegen. vor ca. 2 Jahren hat es noch 25€ gekostet.

aber ich kann es auch nur empfehlen! vor allem wird die Flasche(200ml) ewig halten, habe jetzt noch 2/3 bei zweimaliger Benutzung im Monat von mittlerweile zwei Bildschirmen. außerdem bekommt man zwei riesige Flauchtücher dazu, mit denen man auch gut in die Ecken vom ACD kommt.
 
Ich wische aller paar Monate mal mit einem Microfasertuch dürbber. fertisch

dasich
 
ich bin auch für die variante "Wasser und Microfasertuch". Bekomme damit sowohl meinen imac und mein powerbook super sauber und streifenfrei.
 
Zurück
Oben Unten