Diskutil

  1. iobst

    iobst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier eine von mir selbst erzeugte DVD (Video) - ist schon etwas älter - wolle nun davon eine Kopie erzeugen, also Diskutil -> Image erstellen (DVD/CDr Master..) .. geht!
    Aber nun wie wieder als Video-DVD auf eine Scheibe?

    Danke iObst
     
    iobst, 24.09.2005
    #1
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Einfach im Menü des Festplatten-Dienstprogrammes Image > Burn verwenden.
     
    Ulfrinn, 24.09.2005
    #2
  3. iobst

    iobst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mmmm.. Danach erhalte ich zwar eine DVD mit Ordner Video-TS aber die spielt nicht :mad:
     
    iobst, 25.09.2005
    #3
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Merkwürden, eigentlich sollte das Abbild ja eine Eins-zu-eins-Kopie sein, die beim Brennen auch unverändert bleiben sollte. Kann es sein, daß die DVD kopiergeschützt ist, und zwar nicht über Verschlüsselung sondern durch irgendwelche Schikanen am Datenträger selbst?
     
    Ulfrinn, 25.09.2005
    #4
  5. iobst

    iobst Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zu Meiner Schande, ich hab' davon schon einmal eine Kopie gezogen, die war ok. Ist aber ein Jahr her, 10.3.5 jetzt 10.3.9, aber daran wird's wohl nicht liegen, habe damals auch lange nach der richtigen Methode gesucht.

    Lesen bildet, habe immer auf das Brenner-Symbol gedrückt statt über Menüleiste -> Image ...

    Noch eine Frage zur Brenngeschwindigkeit. Zwar ist da ein Auswahlmenü vorhanden, aber da kann ich nicht wirklich wählen. Liegt kein Rohling drin, steht da was wie 'Maximum' drin. Wenn dann ein Rohling drin ist, wird das eingestellt, was der angeblich verträgt. Ich würde aber gern etwas langsamer brennen, kann es jedoch nicht ändern, da die Option nicht aktiviert ist.

    Wo kann man die Brennoptionen generell beeinflussen?

    Danke, iObst
     
    iobst, 25.09.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diskutil
  1. ElaCorp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
    rechnerteam
    01.09.2016
  2. rzoelfl
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    294
    cifera
    27.02.2015
  3. f1f1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.174
    f1f1
    28.04.2014
  4. The Grinch
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.111
    playball
    23.09.2009
  5. 60 Meter Frau
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.679
    blueman-benny
    22.08.2008