Diskussion zu FAQ: JBuilder 9 unter OS X installieren

  1. FatTony

    FatTony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke für die anleitung.
    habe auch immer den jbuilder für den mac benutzt, aber seit dem java update auf 1.4 wollte der nicht mehr so ganz funzen, jetzt klappt alles super!!
     
  2. iBookG4User

    iBookG4User MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade bei Linux Software sind. Hat jemand schon mal Kylix unter Mac OS X zum Laufen bekommen ? Wenn ja , wie ?
     
  3. Sribo

    Sribo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles nach der obigen Anleitung JBuilder installiert. Nun habe ich auch den Startskript runtergeladen, welches so aussieht: JB9alt.command !
    Beim doppelklick auf die Datei kriege ich folgende Meldung: Die Befehlsdatei „/Volumes/Data/Progz/JBuilder/JB9alt.command“ konnte nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist sie nicht ausführbar.

    Was kann ich tun?? :confused:
     
  4. Sribo

    Sribo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Jetzt funktioniert das Programm auch bei mir.
     
  5. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    JBuilder9

    @Coool

    das ist echt mal eine gute Anleitung clap

    Man sollte aber nicht verschweigen, dass der Download mit der Dokumentation und Extras bei ca. 170MB liegt. :D

    Kay ;)
     
  6. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    wer braucht denn schon anleitungen *pffff*

    :D
     
  7. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    Anleitung

    na dann,

    sag ich einfach Danke für den Tipp :D

    der jbuilder schmorte schon länger auf der Platte
    und wartete auf seine Benutzung :)

    Kay ;)
     
  8. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage:
    Habe alles nach der Anleitung installiert. Sobald ich nun ein File kompilieren will gibt es folgende Fehlermeldung:
    "Gui1.java": Schwerer Fehler: Package java.lang kann im Klassenpfad oder Boot-Klassenpfad nicht gefunden werden
    Was muss ich tun?
     
  9. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    hm das ist aber kein installationsproblem - hast du denn auch die richtige laufzeitumgebung eingestellt?
     
  10. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    blöde Frage..
    aber wie und wo mache ich das ?

    Ich habe nach der Installation von JBuilder nichts verändert:
    Als JDK habe ich folgendes stehen: System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.4.2/Home


    @admins: Falls das jetzt zu offtopic wird, könntet ihr das bitte in einen neuen Thread verschieben? - Danke :)
     
Die Seite wird geladen...