diskriminierung wegen apple...

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
soeben gelesen und gelacht:

HEISE

:D
 
deswegen:

"Zusammen mit anderen ausgewiesenen Apple-Nutzern wie dem FDP-Abgeordneten Alexander von Lambsdorff oder dem Ex-Außenminister von Lettland, dem Liberalen Toomas Savi, will er nun eine i- und Powerbook-Fraktion gründen und gemeinsam für offene Netzanschlussmöglichkeiten kämpfen."

jaja, die haben richtig zu tun...oh mann... :mad:
 
ich bin auch schockiert, ich kenne einige EU-Mitarbeiter mit Macs, das sind aber keine Abgeordnete, sondern Leute von der Generaldirektion Wettbewerb (die die Microsoft Entscheidung getroffen hat)

Ren

edit: sinnlose Klammern enfternt
 
Diesen Teil hier find ich immer noch zum brüllen:

Der Hintergrund ist für Özdemir "so einfach wie empörend": Jeder Europaabgeordnete hat in seinen Büros Computer, die das Parlament zur Verfügung stellt und durch eine eigene Abteilung betreut. Zumeist würden die Mitarbeiter der Abgeordneten die Geräte nutzen, berichtet der Apple-Fan. Die Parlamentarier selbst könnten eigene Notebooks anschließen lassen -- allerdings nur Windows-Rechner. Als Begründung hört Özdemir immer nur das Schlagwort "Sicherheit", da man mit dem vernetzten Laptop auch in das besonders geschützte Intranet gelangen könne.

Ich lag fast am Boden vor Lachkrämpfen als ich das lesen musste :D
 
ich auch, vor allem " ..er wird dafür kämpfen.."...
kann man sich aber bei den bezügen der abgeordneten auch aufregen... :mad:
 
Leider steht da überhaupt nicht, wo eigentlich das Problem sein soll.

Vielleicht sollte ich die Apple Rechner aus unserem Firmennetz auch mal rauswerfen und sagen, geht nicht mehr! :D
 
hessenware schrieb:
ich auch, vor allem " ..er wird dafür kämpfen.."...
kann man sich aber bei den bezügen der abgeordneten auch aufregen... :mad:


Heul doch.
was hat denn der Bericht mit den Abgeordnetenbezügen zu tun ?????

Immer diese verdammten Neiddebatten :motz
 
hessenware schrieb:
kann man sich aber bei den bezügen der abgeordneten auch aufregen... :mad:

das schnalle ich jetzt aber auch überhaupt nicht
frei nach dem Motto, Özdemir darf keinen Mac nutzen, mann, spielt die Eintracht heute schlecht ;)

Ren
 
das ist kein neid, das ist allokationsdenken... ;)
 
Die haben nicht nur vom regieren keine Ahnung, sonder auch nicht von der EDV.

EDV = Ende Der Vernunft
 
endlich, die schlacht windows vs. apple wurde ins parlament getragen :D :rolleyes: :cool:
 
Hohn an der Sache ist, dass die EU die Klage gegen Microsoft führt - im Hintergrund diesen verhassten Konzern aber direkt zum Monopol innerhalb ihrer Struktur erhebt. Klar, wenn ein Admin sagt "geht nicht", ist das wohl so - aber das zeugt in diesem Punkt wohl eher von einem gewissen Maß an Bequemlichkeit der Herren Sysops.
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum ich einen OSX-Rechner nicht in ein Windows-Netzwerk integrieren wollte und es mit "Sicherheit" begründen könnte.
Vielleicht - und das ist ja nur eine Vermutung - wird da irgendwo durchs "Fenster" geschmiert...
Ich finds OK, dass die Sache publik wird und damit die Sympatien einmal mehr auf unsere Seite rüberschwappen dürfte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Monopol wird ja nicht durch das Unternehmen Microsoft selbst
aufrecht erhalten. Vielmehr sind dafür eine Unzahl von schlipstragenden
sogenannten 'IT- und Netzwerk Experten' verantwortlich, die die Wände
ihrer Cubicles mit MS-Zertifikaten zupflastern und dann meinen Ahznung
zu haben.
Gegen die Firma selbst käme man ja unter Anstrengungen noch an, aber
das scheinerleuchtete Dummgezücht ist überall! :(
 
McOdysseus schrieb:
Gegen die Firma selbst käme man ja unter Anstrengungen noch an, aber
das scheinerleuchtete Dummgezücht ist überall! :(

Man könnte auch sagen: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er
nicht." Und vor allem aus Sicherheitsgründen nur Windows...

rotfl
 
Hm, Linux-Server und Probleme Macs zu integrieren ... vielleicht haben die VM-Ware oder WINE laufen? *g*

@HAL: Dave sieht aber komisch aus kopfkratz
 
Ich habe von Netzwerken keine besondere Ahnung, aber bei mir zuhause teilt sich mein Apple einträchtig einen dsl-Anschluß mit dem Windows-Rechner meiner Freundin. Die Installation war mein allererster Ausflug in die Welt des Vernetzen und hat mich ca. 30 Minuten gekostet. Warum das im Parlament nicht gehen soll, erscheint mir irgendwie mysteriös...
 
Fauler und dummer SysOp, sehr gefährlich.
Oder nur ein armer Kerl, der endlich mal was zu sagen hat und nicht immer nur fertig gemacht wird, sondern nur auch mal jemanden fertig machen KANN !

Wie auch immer - wie können wir helfen ?
 
Zurück
Oben Unten