Diskriminierung bei Refurbished Produkten

protten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Gerade an der Apple Bestellhotline:



Ich: ...und deshalb würde ich das Macbook jetzt gerne telefonisch kaufen.

Er: Ist das ein Neues oder ein Refurbished Produkt?

Ich: Refurbished.

Er: Das kann man nur mit Kreditkarte zahlen.

Ich: Das ist schlecht. Ich habe keine Kreditkarte. Und nun?

Er: Dann können sie das nicht kaufen.




Ich hab SON Hals. Was soll denn der Scheiß. Nicht jeder hat eine verdammte Kreditkarte. Ich kenne nur wenige die eine haben und die wollen, obschon ich denen das Geld vorher überweisen würde, ihre Kreditkarte für mich nicht mit so viel Geld belasten (verständlich irgendwie).

Sauerei sowas.
 
Kreditkarte ist nun mal unerläßlich, aber ich dachte das wäre nun bekannt

Mit 26 immer noch keine Kreditkarte ? :kopfkratz:
 
Kreditkarte lohnt sich meiner Meinung nach nur bei häufigeren Auslandsaufenthalten.

Trotzdem: das sind die Zahlungsbedingungen, da kann man nichts machen. :noplan:
 
Ich hab auch meine erste Kreditkarte und finde das Prinzip schon lohnend, wenn man sich etwas unter Kontrolle hat. Früher wollte ich auch nie eine, ich kenne die Vorbehalte. Heute würd eine Kreditkarte nicht mehr als "Mist" bezeichnen.
Aber wo ist da die Diskriminierung, das versteh ich grad nicht. Wenn da nur Blonde einkaufen dürften ja, aber das ist doch keine Diskriminierung :confused:

taugt der shop was?

Multiware wird hier häufiger empfohlen, ich denk schon, dass der ordentlich ist. Nur, warum da mehr bezahlen, als man das Produkt im Apple Store günstiger bekommt? Nur weil man keine (kostenlose?) Kreditkarte will? So macht der Shop sein Geld :hehehe:
 
Kreditkarte ist selbstverständlich. Nur weil das in Deutschland noch nicht so richtig angekommen ist, ist das deswegen nicht "Mist" oder "Diskriminierung". Wer das Land auch mal verlässt kommt eh nicht ohne aus.

Mal abgesehen davon, dass man die bei zig Anbietern hinterhergeworfen bekommt. Oft sogar ganz kostenlos.
 
… Heute würd eine Kreditkarte nicht mehr als "Mist" bezeichnen.

Deshalb habe ich das Wort ja auch in Anführungszeichen gesetzt. ;) Nein, aber im Ernst: Ich habe bis heute noch nie eine gebraucht. Und wenn ich daran denke, was hier manchmal für "Paranoia" in Bezug auf den Datenschutz an den Tag gelegt wird, dann wundert es mich, dass das als ein "Muss" hingestellt wird. Auch an Kreditkartenabrechnungen kann man so einiges über den Inhaber "herausbekommen".
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Bis jetzt mache ich das immer so: Wenn ich etwas kaufen möchte, packe ich einen Scheck oder genügend Bargeld ein.
Gruss
der eMac_man
 
Kreditkarte ist selbstverständlich. Nur weil das in Deutschland noch nicht so richtig angekommen ist, ist das deswegen nicht "Mist" oder "Diskriminierung". …

Bitte nicht immer nur Thesen so in den Raum werfen, sondern zumindest auch bemühen, eine Begründung zu liefern.
Gruss
der eMac_man
 
Und wenn ich daran denke, was hier manchmal für "Paranoia" in Bezug auf den Datenschutz an den Tag gelegt wird, dann wundert es mich, dass das als ein "Muss" hingestellt wird.

Als Muss bezeichnet das doch gar keiner, oder? Im Umkehrschluss darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn man ohne in manchen Shops nichts kaufen kann.
Was den Datenschutz betrifft, dann darfst du aber auch nicht per EC Karte einkaufen, keine Tankkarte, Abbuchung und ähnlichem. Online geht gar nicht, dort wird überall deine Zahlung mit deinem Namen verknüpft. Du dürftest dann ausschließlich bar zahlen, wenn du konsequent sein willst. Ich will das nicht kritisieren, eher loben, aber IMHO geht das kaum heutzutage. So viel Zeit hätt ich gar nicht :teeth:
 
Bitte nicht immer nur Thesen so in den Raum werfen, sondern zumindest auch bemühen, eine Begründung zu liefern.
Gruss
der eMac_man
na ja, um mich mal hier reinzuhängen :)
Die Kreditkarten in "deutsche land" wird ja auch mächtig Stiefmütterlich behandelt. Wenn ich mir überlege wie viel ein Verkäufer an eine Bank abdrücken darf, wenn er seine Kunden mit der Kreditkarte zahlen lässt :( und wie viel er bezahlt, wenn er nur die EC karten nimmt :eek:
Da brauch man sich nicht wundern, wenn viele deutsche erst gar nicht eine Kreditkarte haben, da in den meisten fällen eh nur mit EC gezahlt werden kann bzw. erwünscht ist.
 
Bitte nicht immer nur Thesen so in den Raum werfen, sondern zumindest auch bemühen, eine Begründung zu liefern.

Ok, dann kann ich als Beispiel mal alle Länder nennen in denen Englisch gesprochen wird. Da geht ohne Kreditkarte nichts. Wir haben mal versucht mit Bargeld zu tanken. Die haben überhaupt nicht verstanden wie man auf so eine Idee kommen kann und es gab erstmal ne Diskussion warum wir denn sowas machen wollen und nicht einfach die Kreditkarte durchziehen wie jeder andere auch. Hatten zwar welche aber noch zu viel Bargeld übrig.

Ich wohne in Deutschland glücklicherweise in ner grösseren Stadt, da ist das ebenfalls normal. Ich zahle überall mit Kreditkarte, selbst im Supermarkt. Das geht am schnellsten, ist praktisch und man bekommt eine übersichtliche Abrechnung.

Nur auf dem Lande wird das noch für mystisches Teufelszeug gehalten hatte ich so den Eindruck als das letzte mal meine Eltern besucht habe und da versucht habe was zu kaufen.

Und dass man online am besten mit Kreditkarte einkauft ist jetzt wirklich nichts neues. Vorkasse dauert zu lange, kann man nicht widerrufen und Lastschrift bieten die wenigsten an.
 
Bin auch der Meinung, Kreditkarte braucht man nicht unbedingt, nicht bei uns in Deutschland bzw. in Europa, da geht doch auch immer die EC Karte.

Gut bei Onlineeinkäufen, muss ich dann halt per Vorkasse oder NN bezahlen, aber dass lässt sich doch dann auch so regeln.

Ich kenne immer noch viele Leute, die keine Kreditkarte haben, und auch ganz gut zurechtkommen, zumal es in den meisten Geschäften bei uns doch immer noch so ist, dass man noch nicht mal mit Kreditkarte dort bezahlen kann.

Ansonsten sind dass halt die Zahlungsbedingungen des Apple Shops für Refurb Sachen, hängt wohl damit zusammen, dass die Refurb Sachen gleich definitiv verkauft werden, also wer ein Refurb Teil nimmt, der bezahlt es auch gleich in der Minute in der er es kauft.
Ansonsten müsste die ja erst auf den Geldeingang warten.
 
Ok, dann kann ich als Beispiel mal alle Länder nennen in denen Englisch gesprochen wird. Da geht ohne Kreditkarte nichts. Wir haben mal versucht mit Bargeld zu tanken. Die haben überhaupt nicht verstanden wie man auf so eine Idee kommen kann und es gab erstmal ne Diskussion warum wir denn sowas machen wollen und nicht einfach die Kreditkarte durchziehen wie jeder andere auch. Hatten zwar welche aber noch zu viel Bargeld übrig.

Ich wohne in Deutschland glücklicherweise in ner grösseren Stadt, da ist das ebenfalls normal. Ich zahle überall mit Kreditkarte, selbst im Supermarkt. Das geht am schnellsten, ist praktisch und man bekommt eine übersichtliche Abrechnung.

Nur auf dem Lande wird das noch für mystisches Teufelszeug gehalten hatte ich so den Eindruck als das letzte mal meine Eltern besucht habe und da versucht habe was zu kaufen.

Und dass man online am besten mit Kreditkarte einkauft ist jetzt wirklich nichts neues. Vorkasse dauert zu lange, kann man nicht widerrufen und Lastschrift bieten die wenigsten an.

Ne sehe ich nicht so, im MM beispielsweise und im Saturn, kann man nachwievor nicht mit Kreditkarte zahlen.
Das hat nichts mit auf dem Land zu tun.
In den meisten Computerläden in die ich gehe, auch nicht, ebenso vorort iim Gravisshop, oder bei KM Elektronik.
Bei Aldi geht dass auch nachwievor nicht.
In ganz Europa kann man problemlos mit EC Karte bezahlen, und bekommt dort auch problemlos Bargeld.
 
Zurück
Oben Unten