Diskordianisten und Illuminaten und die Suchfunktion

bobby.shaftoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Heute sitze ich draußen im Kaffee in der Sonne und schreibe an einem neuen Besteller, da fällt mir der helle, runde Fleck in der Bildschirmmitte auf. Nanu, was'n das? Bislang sind mir kaum Unzulänglichkeiten an der gleichmäßigen Ausleuchtung des Displays aufgefallen. Dann stelle ich fest, dass der helle Fleck dem Logo meines Style-Opfer-Tipptipps verdächtig ähnlich sieht. Und nun habe ich zwei und zwei zusammengezählt und nicht schlecht gestaunt. Der verdammte Apfel auf meinem Display lässt Licht durch. Und das in beide Richtungen. Das, was ich da eben bemerkt habe, muss doch noch Jemandem aufgefallen sein, oder!?

Ich habe hier schon Beiträge verfasst, die über eine gründlichere Suche vermeidbar gewesen wären. Das sollte mir nicht noch einmal passieren! Also habe ich gesucht. Aber nichts gefunden. Dabei habe ich mich über die Einbindung der Google-Suche hier im Forum schon gefreut. Endlich kann ich intelligenter suchen! Wie dem auch sei..., während ich nun Obiges schrub, befiel mich diese leise Vorahnung auf eine erneute Demütigung durch eine erste Reaktion à la "Jaja, die Suchfunktion". Also habe ich noch einmal gut überlegt gesucht. Und tatsächlich was gefunden. Mein Ärger war nur von kurzer Dauer, denn meine nun folgenden Überlegungen stimmten mich hoffnungsvoll. Ich würde zwar kein neues Thema im "iBook, PowerBook & MacBook" Forum erstellen, wie ursprünglich geplant, sondern hier in der Bar.

Was ist denn so schlimm daran, wenn einer nicht gut genug gesucht hat und einen Thread zu viel eröffnet? Wenn keiner anwortet, könnte das für den Themenautor ein entsprechender Hinweis sein. Und wenn jemand Lust hat zu antworten, schadet das doch nicht, oder? Doch ein wenig. Denn eine erneute Suche würde dann zu viele Ergebnisse zu Tage fördern. Wenn man jedoch bedenkt, dass ein Post nun mal gepostet ist, führt dieser auch nach einer kurzen Zurechtweisung durch einen aufmerksamen Stammnutzer noch zu einem zusätzlichen, aber toten Suchtreffer. Vielleicht sollten in einem solchen Fall die Moderatoren mit einer kurzen privaten Nachricht und anschliessendem Löschen das Problem aus der Welt schaffen? Oder kann ich als Themenautor meinen Beitrag selbst wieder löschen, oder zumindest zur Löschung freigeben? Vielleicht hat es auch Vorteile? Mehrere Themen oder Threads mit ähnlichem Inhalt werden bestimmt anders geschildert und die Begrife könnten auch unterschiedlich sein. Außerdem ist nicht jedes Thema gleich und vielleicht auch nicht mer aktuell. Mir sind schon viele tote Links begegnet. Diejenigen, denen das Thema bis hier steht könnten sich dann dezent zurückhalten und aus den hinteren Reihen kommen dann vielleicht auch noch mal Andere zu Zuge. Eines aber währe meiner Ansicht nach in jedem Fall besser: der Umgangston im Forum.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen Schönen Abend!

der Bob
 
Zurück
Oben Unten