diskonkey usb - unnu?

vera

Registriert
Thread Starter
Registriert
30.06.2003
Beiträge
2
Dieser Key mit 32MB ist ausdrücklich auch unter 8.6 und höher nutzbar (ich habe 9.2.2.

Das "Schöne" an dem Ding ist, daß er auf allen anderen Macs (z.B. X) und diversen PCs läuft und sich problemlos nach Benutzung entfernen läßt. Nur bei mir nicht!
Fehlermeldung heißt: "enthält OpenFolderList_D, die vom Finder gebraucht wird. Diese Datei ist eine PC-Datei, die bei Benutzung unter Mac gar nicht angezeigt wird.

Hat jemand das Problem vielleicht sogar schon gelöst?
Der Support von m-sys ist auch aufgeschmissen...

Macht et jut.

Vera
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
welcome...

Hallo vera,

erzähl mal, wie Du mit dem Ding arbeitest. Ziehst Du die Daten vom Stick auf den Schreibtisch oder kopierst Du sie auf Deine HD? Ziehst Du das Stickicon vor dem Abstecken in den Papierkorb? Ist der Stick noch vom Hersteller formatiert oder wurde der am PC/Mac formatiert und wie?
Wo ist der Stick eingesteckt?

Gruß Andi
 

vera

Registriert
Thread Starter
Registriert
30.06.2003
Beiträge
2
Re: welcome...

Hi,

ich habe den Stick angeschafft, da ich weder Diskettenlaufwerk noch CD-brenner besitze, um Dokumente mitnehmen zu können (Präsentationen, etc.).
Der Anschluß an den Mac funktioniert einwandfrei, wird erkannt, kann geöffnet werden. Dann erstelle ich ein Dokument und speichere es darauf oder ziehe es vom Desktop oder der HD auf den Stick. Ich schließe das Fenster, will ihn auswerfen - Fehlermeldung! (das passiert sowohl bei Auswurf unter "Spezial" als auch beim Ziehen auf den Papierkorb.
Zunächst war er wohl für Mac und PC formatiert. Nachdem die Probleme aufgetaucht sind, habe ich das versucht, wieder selbst hinzukriegen, hat aber scheinbar nicht gereicht...

Um sicherzugehen, dass mit dem OS alles stimmt, habe ich es auf 9.2.2 upgedatet, Systemerweiterungen sind komplett aktiviert.

Du siehst, ich bin ein bisschen ratlos.
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
nicht nur du...

Hallo vera,

versuch mal Folgendes:

Halte alt-apfel gedrückt und steck den Stick ein. Er fragt dann Schreibtischtatei auf Volume "DeinStick" neu anlegen?
Das bestätigst Du mit ok.

Mal sehen ob das Hilft.

Wenn nicht den Stick markieren und unter Spezial Volume löschen den Stick formatieren MS-DOS (damit er für beide Systeme geht)

Vorher natürlich die Daten sichern ;)

Gruß Andi
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben