DiskMaker X - Bootfähige ext. HDD möglich?

P

pt0203

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe heute vor eine neue SSD in mein MacBook einzubauen. Allerdings muss ich vorher ein bootfähiges Medium erstellen.

Nun sehe ich, dass im Internet häufiger beschrieben wird, wie mir DiskMaker X ein bootfähiger Datenträger erstellt werden kann. Weil ich keinen USB-Stick habe und mir deswegen nicht extra einen kaufen möchte, interessiert es mich, ob ich stattdessen eine externe Festplatte statt einem USB-Stick verwenden kann?
Muss dich dabei was beachten?
Erkennt das Programm den Datenträger automatisch oder muss ich statt auf "USB-Stick" auf "anderes Medium" klicken?

Viele Grüße
pt0203
 
Du kannst installer auch auf Festplatten(partitionen) klonen. Probiers aus. Ansonsten kostet ein 8er Stick heute nix mehr...
 
Zurück
Oben Unten