disklabel: cannot create property list: Cannot parse a NULL or zero-length data

Dieses Thema im Forum "Mac OS - Unix & Terminal" wurde erstellt von dpr, 13.09.2006.

  1. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2006
    Hallo,

    ich möchte die Metadaten meiner Partitionen auslesen, interessant sind owner-uid und owner-gid. Eigentlich sollte disklabel das leisten können:

    Code:
    # disklabel -properties /dev/rdisk1s3
    disklabel: cannot create property list: Cannot parse a NULL or zero-length data
    disklabel: doProps:  cannot get metadata for device /dev/rdisk1s1
    
    Die entsprechende Partition ist nicht gemountet, gleiche Fehlermeldung mit /dev/rdisk1, /dev/rdisk1s?, /dev/disk1, /dev/disk1s?

    Wer hat einen Hinweis?

    Danke.

    EDIT: 12 Klicks in 34 Stunden. Dann scheint die Lösung genauso uninteressant wie das Problem zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - disklabel cannot create
  1. CrusaderKing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    660

Diese Seite empfehlen