1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DiskCopy in Panther???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Pianissimo, 08.10.2003.

  1. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mal eine Panther-Frage (um den Schreien der Entrüstung vorzubeugen: ich verwende eine 100% legale Version von Panther, keine aus dem Netz gezogene oder so. Also keine Panik ;-)

    Also, ich möchte gerne ein Disk Image auf CD brennen. Unter Jaguar ging das ja ganz einfach mit DiskCopy. Eben dieses scheint es in Panther aber nicht mehr zu geben, nur noch einen DiskImageMounter oder so. Die einzige Chance die ich bisher gefunden habe ist, das Image zu mounten, den Inhalt dann in die im Finder gemountete leere CD ziehen und dann brennen. Das kann doch aber nicht Sinn der Sache sein? Sagt mir nicht, dass das in Panther nicht mehr geht...?

    Cheers,
    Pianissimo.
     
  2. Stimmt, DiscCopy ist weg... das ist jetzt in Festplattendienstprogramm integriert, die Image Funktion.
    PS: Für sowas gibt es im Menü einen Eintrag, der heisst Hilfe ;)
     
  3. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Argh. So einfach ist das... Vielen Dank für die flotte Hilfe :)

    Mal ehrlich, über die Hilfe hast Du das gefunden? Alle Achtung, bei mir sind sämtliche Versuche im Leeren geendet... Seufz.

    Danke nochmal,
    Pianissimo.
     
  4. kannst du bei Panther jetzt auch ein "Image vom Gerät" von einer Audio CD ziehen oder ist das wie in Jaguar disabled?
     
  5. Einfach unter 'Themen in der Mac Hilfe/ Cds, DVDs und Volumes/Erstellen und verwenden von Images' zu finden

    PS: Die neue Hilfe gefällt mir 1000x besser als die alte, die alte war grausam unübersichtlich.
     
  6. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem funktioniert sie... Unter Jaguar ist sie mir meistens schon beim Öffnen gecrasht ;o)
     
  7. cahal

    cahal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    fällt mir jetzt zum ersten mal auf... und einfach die cd auf diskcopy ziehen macht was anderes als "image von gerät"?
     
  8. Pianissimo

    Pianissimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sorry, hab Deinen Post gerade erst gelesen... Also, ich habe das gerade mal ausprobiert, und wenn ich nicht etwas falsch mache, dann geht das nach wie vor nicht. Brennen ist für Audio-CDs nach wie vor deaktiviert. Falls mich aber jemand eines besseren belehren will, nur zu... ;)

    Pianissimo
     
  9. jep das ziehen des Icons auf DiskCopy macht ein Image vom Volume und nicht vom Gerät. das sind zwei paar stiefel