Disk Warrior das richtige für diesen Fall?

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Hi,

meine externe Festplatte bootet nicht mehr. Ich kann sie anschalten, sie wird aber nicht auf dem Schreibtisch angezeigt.
Das Festplatten Dienstprogramm erkennt eine Partition & natürlich auch die HD, angeblich sind aber 0 Ordner vorhanden - ich gehe mal davon aus, dass der Header der HD kaputt ist?
Bevor ich das viele Geld ausgebe, wollte ich fragen, ob Disk Warrior in diesem Falle greift, oder ob ich lieber ein anderes Programm auswählen sollte?

Danke für den Tipp :)

Anbei noch ein Screenshot von den Daten aus dem Festplatten-Dienstprogramm:
 

Anhänge

  • festplatte.png
    festplatte.png
    23,1 KB · Aufrufe: 60
Inzwischen habe ich ebenfalls herausgefunden, dass DiskWarrior nicht auf OS X für Intel-Macs läuft... gibt es ein Alternativprogramm?

Danke für die Hilfe!
 
drive genius hat inzwischen eine intel boot disk...
gibt glaub ich auch ein demo...

ansonsten: boot in den single user mode und benutz da fsck
 
fsck? Wäre das eine Möglichkeit, wenn das Festplattendienstprogramm gar nichts findet?

Ich habe im Internet von Data Rescue 2 gelesen - ich werde mal gucken, ob ich eine Lizenz ergattern kann.
 
probier es halt aus...
die device ist ja da...
wenn keine files/ordner vorhanden sind, dann könnte halt der verzeichnisbaum schrott sein...
wenn du platte extern ist, dann kannst ja auch mal einen ppc rechner mit diskwarrior probieren...
 
Wie führe ich denn auf einer externen HD den fsck durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die device oder das volume angeben...
 
Hmn, aber ich muss doch im Terminal fsck - und dann einen Buchstaben eingeben - oder nicht? Welcher ist das denn? Danke :)
 
Hmn, aber ich muss doch im Terminal fsck - und dann einen Buchstaben eingeben - oder nicht? Welcher ist das denn? Danke :)

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass sich beim OS X - DVD Boot im Festplatten-Dienstprogramm alle HDs einwandfrei erkennen lässt - komisch..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten