Disk Utility unter Panther

shihis

shihis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe früher immer meine nicht mehr benötigten Dateien mit Disk Copy in .dmgs umgewandelt und anschließend auf CDs gebrannt. Ich konnte dabei eine Größe vorgeben (z.B.600 MB) und das Programm hat die .dmg Dateien dann automatisch auf die passende Größe getrimmt und aufgeteilt.
Seit dem Update auf 10.3 wurde aus Disk Copy und Disk Utility ein gemeinsames PRogramm. Die oben beschriebene Funktion scheint dabei verloren gegangen zu sein. Hat jemand eine Idee, wie ich das mit dem "neuen" Disk Utility hinbekomme??

Viele Grüße
shihis
 
Hi
Festplatten-Dienstprogramm>Images>Neu
• Leeres Image
• Image von Ordner erstellen

Gruß yew
 
Klar das hab ich auch schon Probiert. Wenn der Ordner aber größer als 600 MB ist, splittet er das dmg-file nicht mehr, so wie unter 10.2.

Und ein 956MB file kann ich nun mal nicht auf CD brennen.

Viele Grüße
shihis
 
Wenn du mit dem Festplattendienstprogramm ein neues, leeres Image erstellen willst, wirst du doch gefragt, wie groß es sein darf/soll?

Bei „Größe” gibst du einfach „610 MB (CD-ROM 12 cm)” bzw. „660 MB (CD-ROM 12 cm)” an.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? :confused:

edit: Ich glaube ich weiss jetzt was du meintest. Es geht um ein einzelnes File, aufgeteilt auf 2 Images.
Hmm… Ich überlege gerade, wie das bei Jaguar war. Vielleicht komme ich noch auf den Trick. (Muss ja irgendwie gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
SoylentGreen schrieb:
Wenn du mit dem Festplattendienstprogramm ein neues, leeres Image erstellen willst, wirst du doch gefragt, wie groß es sein darf/soll?

Bei „Größe” gibst du einfach „610 MB (CD-ROM 12 cm)” bzw. „660 MB (CD-ROM 12 cm)” an.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? :confused:

edit: Ich glaube ich weiss jetzt was du meintest. Es geht um ein einzelnes File, aufgeteilt auf 2 Images.
Hmm… Ich überlege gerade, wie das bei Jaguar war. Vielleicht komme ich noch auf den Trick. (Muss ja irgendwie gehen).

Bei Jaguar kann man einfach unter Einstellungen die Imagegröße vorgeben und das Programm teilt die images dann automatisch auf. Leider habe iich bei Panther noch keine entsprechende Funktion gefunden.
Viele Grüße
shihis
 
shihis schrieb:
Bei Jaguar kann man einfach unter Einstellungen die Imagegröße vorgeben und das Programm teilt die images dann automatisch auf.
Nachdem ich dein Problem im zweiten Anlauf endlich erkannt habe, konnte ich mich dann auch dunkel an so etwas erinnern.

Leider habe iich bei Panther noch keine entsprechende Funktion gefunden.
Scheint es auch nicht zu geben. :(
Ich habe vorhin nochmal mit dem Festplattendienstpgramm herumgespielt, um vielleicht auf einem anderen Weg zum Ziel zu kommen – was aber leider nicht geklappt hat.
Man könnte meinen, Apple hat dieses „Feature” vergessen… :confused:
 
DMGscissor ausprobieren. Ist Freeware und sollte gehen.
 
@mr-mac-max
Danke, das war genau das tool, dass ich gesucht hab. Ging unter dem guten alten Jaguar übrigens automatisch.

Viele Grüße
shihis
 
Zurück
Oben Unten