Disk Snapshot Utility gesucht!

C

csander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Prorgamm oder Utility mit dem ich von der Festpklatte einen Snapshot machen kann.

Hintergrund ist folgender:

Ichh will wissen wo er Dateien hinkopiert wenn ich z.B. ein Programm installiere. Dazu müsste das Programm von der Festplatte einem Snapshot machen. Nach der Installation der Software XY macht man dann noch mal einen Snapshot und die Dateien die Neu hinzugekommen sind oder verändert wurden sollen dann angezeigt werden.

Kennt da jemand ein Programm? Super wäre natürlich eine Freeware Lösung :D
 
Bildschirmfotos kann dass OSX von Haus aus machen.
Um neue Ordner und (eventuell unsichtbare) Dateien zu finden kannst du auch per Apfel F und den Optionen "Sichtbarkeit" und "Erstellungsdatum" nach neuen Dateien direkt nach der Installaion suchen lassen.
 
Ich arbeite mit Screentool 2.0 von Citrus Software. Damit hast du verschiedene Optionen bei der Wahl des generierten Dateiformats. Kostet allerdsings $11.95.

http://www.citrussoftware.com/
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er etwas anderes als Bildschirmfotos meint. :)

Ich kann deine Frage aber auch nicht zufriedenstellend beantworten. Mir fällt da höchstens der Uninstaller ein (http://www.macupdate.com/info.php/id/10051), habe das Programm aber selbst nie benutzt.
 
Er meint definitiv was anderes als Screenshots, aber das wird doch eigentlich durch den von ihm beschriebenen Hintergrund deutlich. Suche auch schon lange so ein Programm - ohne Erfolg. Hab eigentlich gedacht, sowas ist leicht zu finden, weil es ein gängiges Problem ist...
 
Gemeint ist ein Schnappschuss, also eine Momentaufnahme.
In diesem Fall eine Momentaufnahme des Betriebssystems.

Von Löschen nach Zeitstempel halte ich nix. Schnurzegal, ob von Hand oder als Programm (uninstaller). Wenn eine Library durch eine neue ausgetauscht wurde, fehlt diese dann. Viel Spaß mit Programmen, die diese brauchen.

FSEventer ist da schon sinnvoller. Danke für den Link.

Gruß, Gerhard
 
Vielleicht sowas? Damit katalogisiere ich Discs, ich weiß nicht ob das mit Festplatten geht..... gerade nachgeschaut und ja es geht.
 
Ich glaube das Beste wäre es, wenn der Thread Starter etwas präziser wäre was genau er eigentlich sucht.
 
Zurück
Oben Unten