Disk Image Kennwort im Schlüsselbund - nicht gespeichert?

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Vor Kurzem hatte ich wieder einmal einen Festplattencrash. Soweit so gut, neue Platte drin, sie muss nur noch gefüttert werden, alle Jahre wieder.
Würde ich jetzt das System vom TimeMachine Backup wiederherstellen, würde wohl alles wieder so wie zuvor laufen (sofern das liebe TimeMachine nicht wieder einmal einige Ordner und Dateien von selbst ausgespart hat:rolleyes:). Da mein System jedoch schon ziemlich alt und etwas zugemüllt war, habe ich mit dem Gedanken gespielt ein frisches System aufzusetzen und nur nach und nach die Sachen zu installieren die ich brauche. Deshalb will ich vorerst auf ein reines Wiederherstellen verzichten, wenn geht...

Jedenfalls versuche ich gerade auf ein Disk Image (aus dem Backup auf HD kopiert) zuzugreifen, das ich mit einem ziemlich sicheren Kennwort geschützt habe (Groß- Kleinschreibung, Sonderzeichen, Zahlen und alles zufällig). Das Kennwort habe ich im Schlüsselbund gesichert, aber jetzt kann ich es im (jungfräulichen) System nicht öffnen, obwohl ich den iCloud Schlüsselbund bereits aktiviert habe! Werden dmg-Kennwörter nur lokal gespeichert? Kann ich das dann evtl. aus dem Backup auslesen oder muss ich wirklich die Platte komplett wiederherstellen?
 
Ok, ich habs selbst gelöst. Ich habe die "Keychain" Datei aus dem Backup (genauer gesagt direkt von der defekten Platte) in das aktuelle System importieren können, jetzt wird das Image wieder normal gemountet.
 
Zurück
Oben Unten