Disk Copy Image funktioniert nicht

Hucky

Hucky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Habe mir bei meinem Sohnemann (10) die SiedlerII CD "ausgeliehen". Der hat es sich in einer M-Version für seinen alten G3 in seinem Kinderzimmer besorgt (über papas Amazon account natürlich) Da ich das Spiel aus meiner lang zurückligenden Windoof-Zeit noch kenne, wollte ich's auch auf einem meiner älteren Büro Macs (habe noch in Benutzung 7300/200 OS9.1, G4/450 OS 9.22 und G4/450 OS10.39) mal wieder ausprobieren.
Habe mir ein Disk Copy Image davon gezogen.
Wird aber vom Spiel nicht erkannt bzw akzeptiert. Aufforderung Original CD einzulegen.
Neben den Spiele Daten werden die AudioDaten als Extra CD auf dem Schreibtisch angezeigt, wenn original CD einliegt. Muss die auch als img geleden werden oder reicht es da, die Daten wo hinzukopieren?
Wioe erreiche ich, dass die .img-Datei als CD akzeptiert wird? Bei anderen Spielen wie Civ III oder SMAC funktioniert das doch auch...
Wer hat Tipp?
 
Das Kopieren wird halt einfach verboten sein! Tippe auf einen Kopierschutz.
 
Kopierschutz. Programme um den zu umgehen, darf man heir nicht nennen und für Mac kenne ich auch keine. (bei Windows könnte ich dir nartürlich gleich 5 ausm Kopf nennen :hehehe:)
 
Es gibt doch Herrn Google. Der weiß sowas doch. ;)
 
Zurück
Oben Unten