disclaimer als bild

H

hgef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
ich habe mal eine - vielleicht etwas unbedarfte - frage.

kann ich auf meiner persönlichen website den haftungsausschluss/disclaimer/impressum auch als bilddatei einsetzten, so dass name und email etc nicht gefunden werden können, oder ist es rechtlich fragwürdig, sprich: muss das impressum als text in html geschrieben sein.
und falls ja, muss ich eigentlich meinen namen angeben?

vielen dank für etwaige aufklärung.
 
Egal in welcher Form, als Bild oder Textdatei, Hauptsache Du hast alle nötigen Daten drauf.

Ich hab auf meiner privaten HP zB auch eine Bilddatei drinne, damit mir nicht irgendwelche Bots mailen.
 
Hallo,

ich bin kein Jurist.
Du wirst aber im Internet einige Urteile finden, daß ein Bild nicht zulässig ist.
Jedoch um SPAM zu vermeiden, ist auch die Notation name (at) domain (punkt) com oder auch ein E-Mail-Formular zulässig.

Geht es um eine geschäftliche oder private Website?

Viele Gruesse
 
Ohne selbst recherchiert zu haben, muss der Disclaimer / Impressum auch schon drauf wenn noch keinerlei Inhalte (außer Logo) und Verlinkungen auf der Seite sind?
 
ok, bin selber fündig geworden.
laut dieser kanzlei sollte eine bilddatei kein problem darstellen.
 
Ohne selbst recherchiert zu haben, muss der Disclaimer / Impressum auch schon drauf wenn noch keinerlei Inhalte (außer Logo) und Verlinkungen auf der Seite sind?


hier habe ich etwas dazu gefunden. wenn es eine under construction seite ist, was ja ein logo, allerdings ohne verlinkungen, denke ich, darstellt, dann kein impressum nötig.
 
Dann lest Euch mal das Telemediengesetz durch. Bei Privatseiten kein Problem, geschäfliche Seiten werden fleißig abgemahnt.

TMG §5 Abs. 2
Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit ihnen ermöglichen, einschließlich der Adresse der elektronischen Post

Besonderes Augenmerk sollte hier auf das Wörtchen "umbittelbar" gelegt werden.
 
Zurück
Oben Unten