"disc0s11"- was ist das?

  1. harlekin2006

    harlekin2006 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde...

    habe heute mein discutility mal durchlaufen lassen, weil mein mac etwas zickt (geschwindigkeitsmäßig).
    dabei hat er mir auf der internen festplatte (von mir in zwei partitionen unterteilt) ne partition mit dem namen "disc0s11" angezeigt, die er als fehlerhaft bezeichnet. das ding ist 10,5 kb groß und läßt sich nicht reparieren (fehlermeldung).
    die partition wird auf dem schreibtisch nicht angezeigt und ist auch nicht mountfähig.
    wunder über wunder!
    kann mich jemand bitte aufklären?

    dank im vorraus
     
    harlekin2006, 22.02.2007
  2. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hast du zwei hfs partitionen?

    dann könnte es die elfte partition "Apple_Free" sein ...

    warum die kaputt ist kann ich dir allerdings nicht sagen, auch nicht welche auswirkung dies in deinem fall hat.
     
    xlqr, 24.02.2007