Dirt Rally macOS - Welcher Controller?

mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo Macuser,

Ich würde gerne an meinem Mac Dirt Rally mit Controller zocken.

Hat jemand einen Tipp? Es gibt bei Codemasters eine Liste mit unterstützen Controller, aber ich kenne mich nicht so aus.

Edit: Das ist die Liste
https://support.feralinteractive.com/de/mac-linux-games/dirtrally/faqs/controllers_linux/

Bonus-Schmankerl wäre natürlich ein Controller, der auch mit einem AppleTV 4K klar kommt. Ist aber keine Bedingung. Habe mir das neue AppleTV noch nicht abgeschafft.

Wäre dankbar für Tipps mit welchen Controllern ihr gut gefahren seid.
 
Ich würde den Controller der PS4 nehmen, es sei denn, Du erwägst ein Lenkrad?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und medeman
Der PlayStation 4 Controller ist denke ich eine gute Wahl. Ich benutze den an der PS4 (duh) und mit dem kann man nicht viel falsch machen. Solide Verarbeitung, liegt gut in der Hand, stabile Verbindung (über Bluetooth).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und mausfang
Ich habe ja auch mit Dirt Rally und dem Mac meine Sim Racing Laufbahn am Schreibtisch angefangen, allerdings muss ich sagen „glücklich“ hat mich das nicht lange gemacht.

In meinen Augen mach Dirt ohne Lenkrad überhaupt keinen Spaß. Das Spiel ist zu sehr Simulation als das du mit dem Controller Spaß daran hättest. Ich spiele Forza Horizon gern mit dem Controller weils einfach ein Arcade Racer ist, aber Dirt, Raceroom, Project Cars sind alles Spiele fürs Lenkrad.

Ich habe am Mac damals mit dem Logitech G29 angefangen. War relativ günstig und hat gut funktioniert.

Naja, 1,5 Jahre später sieht es bei mir heute so aus...

9EB8C6EE-669E-4076-893F-9B82FDC2419B.jpeg

Viel Spaß trotzdem mit Dirt. Hab mir am Freitag Dirt 2.0 gekauft... das ist noch mal ein ganzes Stück weiter. :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha Lima, dodo4ever und Computerhirni