Direkt auf SD-Karte zugreifen / Ixus50

toaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.03.2004
Beiträge
1.325
Hallo,

obwohl ich mein Problem innerhalb eines Beitrages schon angesprochen habe, hoffe ich, dass ich mit einem neuen Beitrag endlich eine Antwort bekomme.

Ist es moeglich direkt auf die SD-Karte meiner Ixus50 zuzugreifen. Ich meine ohne extra Card-reader, sondern nur per USB-Kabel der Kamera? Mir ist die Ordnergestaltung bei iPhoto ein Dorn im Auge.

Gibt es eventuell ein passendes Programm? Bei den Sony-Kameras erscheint der Memorystick als externe Platte. Schade, dass es bei SD-Karten anscheinend nicht funktioniert, oder?
 

Spike

Aktives Mitglied
Registriert
16.09.2003
Beiträge
15.683
Die Canon Kameras werden nicht als Volume auf dem Desktop gemounted.

Ist bei meiner Ixus v³ auch so. Da steckt noch eine CF-Karte drin.

An einem CardReader kommst Du wohl nicht vorbei, es sei denn es gibt
ein Tool, welches die Kamera doch mounten lässt.


Edit:
Hast Du mal bei www.ixus-world.de geguckt?
Evtl. wirst Du da fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:

2nd

Aktives Mitglied
Registriert
25.07.2004
Beiträge
9.020
Nimm das Tool "Digitale Fotos" (oder so, such mal durch) aus dem Ordner "Porgramme", dann brauchst Du kein iPhoto.

Frank
 

tyake

Mitglied
Registriert
26.08.2005
Beiträge
344
Hi Toaster,

meine HP ( M 417? mit SD Karte ) kann ich in einen "USB Mass Storage" Modus umschalten. Dies passiert ueber das Menu der Kamera. Danach konnte ich ( unter Linux und Windows ) auf das Volume zugreifen.

Schau mal ob im Menu ein Punkt USB Mode oder aehnliches zu finden ist.

Bye

tyake
 

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Registriert
30.05.2005
Beiträge
7.821
mit der ixus kommst du um nen card reader nicht herum.
aber was willst du mit den "ordnern" auf der karte ändern?
das ist vorgegeben und die fotos werden immer im selben ordner landen.
 
Oben