DirectX 9 & MiniMac

iMark

iMark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Spezialisten,

bin eigentlich kein Windowsfan und kenne mich daher mit der Materie auch nicht aus...

Ich muss aber auf einem stabilen Rechner eine Windows-Software installieren und würde dafür gerne einen neuen MiniMac einsetzen.

Folgende Parameter benötigt diese Software:
- Windows XP oder Vista (32 Bits), mit DirectX 9
- 1 GHz CPU (empfohlen 1,5 GHz)
- 512 MB RAM (empfohlen 1 GB)
- 128 MB Grafikkarte (empfohlen 256 MB)
- 150 MB freier Festplattenspeicher
- CD-ROM Laufwerk
- USB 1.0 oder USB2.0

Ich hätte vor, den Mini mit 2GB Ram mittels Bootcamp und XP auszustatten. Bietet mir dann diese Konfiguration die oben erwähnten Features - insbesondere die "DirectX9-Funktionalität" oder muss ich dafür zwingend einen Windoofrechner kaufen?

Herzlichen Dank im Voraus & Grüssle
iMark
 
Äh, Du hast doch nur eine 64 MB Graka? Und welche Windows-Software ist es denn?
Beim neuen Mini steht das hier:
apple schrieb:
NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 128 MB oder 256 MB
siehe auch da: https://www.apple.com/mac-mini/

Vermute mal das sollte reichen... die Frage ist, ob da auch DirectX9 unterstützt wird oder nicht...?

Es ist diese Software: Virtual 3D Simulator (https://www.daslight.com/softwares.php) (runterscrollen;))


Geht das nun oder ned? :confused:

Grüssle
iMark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll!!! Beitrag #1, Anmeldedatum 10/2006 und Signatur läßt ja auch auf einen solchen schließen. :suspect:
 
Toll!!! Beitrag #1, Anmeldedatum 10/2006 und Signatur läßt ja auch auf einen solchen schließen. :suspect:

Hallo???

Was soll das? Ich habe 126 Beiträge geschrieben, bin schon lange hier angemeldet aber halt nicht dauernd im Forum (hab' ja schliesslich noch anderes zu tun...:rolleyes:) ....und "Troll" schreibt man mit "r"...:D

Ich arbeite beruflich seit den späten 80ern mit Macs und da habe ich meinen "Werdegang" betreffend Mac-Computern in die Signatur aufgenommen - es könnte ja sein, dass mal jemand zu einer "alten Kiste" auch eine Frage hat...;)

Deinen hier zitierten Beitrag hat wohl aber kaum wert gepostet zu werden und trägt dem Forum nix bei - bevor Du also so los zeterst und unnütze Beiträge schreibst informiere Dich doch erst mal richtig...

Ich bin nun mal mit Windows nicht vertraut und muss aber die obgenannte Software für einen Kunden installieren. Dann ist es wohl auch legitim hier eine Frage einzustellen - oder?

---
@KaiAmMac: Herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Ich werde es wohl einfach mal versuchen...

Grüssle
iMark
 
Was soll das? Ich habe 126 Beiträge geschrieben, bin schon lange hier angemeldet aber halt nicht dauernd im Forum (hab' ja schliesslich noch anderes zu tun...:rolleyes:) ....und "Troll" schreibt man mit "r"...:D

Schön für Dich. Es war nicht "Troll", sondern wirklich "Toll" gemeint, und mit keinem Sterbenswörtchen hattest Du erwähnt, daß es sich um einen neuen mac mini handelt. ENDE.
 
O.k. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der TE ist absolute Spitzenklasse und ich bin absoluter Laie.
 
@Kettcar64
Must ja nicht gleich sauer sein War nicht böse gemeint sondern auf das hier bezogen:
mit keinem Sterbenswörtchen hattest Du erwähnt, daß es sich um einen neuen mac mini handelt.
 
Hallo,

wollte eigentlich keinen Streit auslösen! Dank an den bunten Hund, sonst hätte ich dies richtig stellen müssen...:eek:

Kettcar64 ist wohl heute einfach mit dem falschen Bein aufgestanden, bekam vom erneuten Schneefall einen Shock, ist nun teilweise Schneeblind und hatte etwas mühe mit lesen... doch nun lassen wir das. ;)

Wenn noch jemand Erfahrungen mit einem neuen MacMini auf XP und DirectX 9 gemacht hat oder darüber Bescheid weiss, so freue ich mich auf weitere Postings.

Habt Dank & frohe Grüssle
iMark
 
das wird funktionieren. die software wird die bbliotheken von directx 9 benötigen. diese können unter windows xp ganz einfach installiert werden (geht imho sogar per windowsupdate). vista hat von haus aus dx 10, welches abwärtskompatibel ist. die hardware kann beides darstellen.

die software sollte prima funktionieren. wenn die software allerdings sehr leistungshungrig ist, könnte die grafikkarte des minis bremsend wirken. aber das wirst du ausprobieren müssen. die mindestanforderungen sind ja erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMark
Zurück
Oben Unten