DirectX 9 & MiniMac

iMark

iMark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Spezialisten,

bin eigentlich kein Windowsfan und kenne mich daher mit der Materie auch nicht aus...

Ich muss aber auf einem stabilen Rechner eine Windows-Software installieren und würde dafür gerne einen neuen MiniMac einsetzen.

Folgende Parameter benötigt diese Software:
- Windows XP oder Vista (32 Bits), mit DirectX 9
- 1 GHz CPU (empfohlen 1,5 GHz)
- 512 MB RAM (empfohlen 1 GB)
- 128 MB Grafikkarte (empfohlen 256 MB)
- 150 MB freier Festplattenspeicher
- CD-ROM Laufwerk
- USB 1.0 oder USB2.0

Ich hätte vor, den Mini mit 2GB Ram mittels Bootcamp und XP auszustatten. Bietet mir dann diese Konfiguration die oben erwähnten Features - insbesondere die "DirectX9-Funktionalität" oder muss ich dafür zwingend einen Windoofrechner kaufen?

Herzlichen Dank im Voraus & Grüssle
iMark
 
Äh, Du hast doch nur eine 64 MB Graka? Und welche Windows-Software ist es denn?
Beim neuen Mini steht das hier:
apple schrieb:
NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 128 MB oder 256 MB
siehe auch da: https://www.apple.com/mac-mini/

Vermute mal das sollte reichen... die Frage ist, ob da auch DirectX9 unterstützt wird oder nicht...?

Es ist diese Software: Virtual 3D Simulator (https://www.daslight.com/softwares.php) (runterscrollen;))


Geht das nun oder ned? :confused:

Grüssle
iMark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll!!! Beitrag #1, Anmeldedatum 10/2006 und Signatur läßt ja auch auf einen solchen schließen. :suspect:
 
Toll!!! Beitrag #1, Anmeldedatum 10/2006 und Signatur läßt ja auch auf einen solchen schließen. :suspect:

Hallo???

Was soll das? Ich habe 126 Beiträge geschrieben, bin schon lange hier angemeldet aber halt nicht dauernd im Forum (hab' ja schliesslich noch anderes zu tun...:rolleyes:) ....und "Troll" schreibt man mit "r"...:D