1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diplomarbeit Mac & Sharp Zaurus an Informatiker

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von hns, 16.06.2005.

  1. hns

    hns Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Informatiker,

    wir haben ein spannendes Thema für eine Diplomarbeit: nämlich die Portierung von WebKit.framework auf den Sharp Zaurus. Apple hat ja erst kürzlich den Source-Code veröffentlicht: http://webkit.opendarwin.org/

    Für die Diskussion von Details bitte eine Mail schicken.

    Vielen Dank,
    Nikolaus Schaller
    http://www.quantum-step.com
     
  2. hns

    hns Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    Die Diplomarbeit ist noch nicht vergeben, also sind alle Chancen noch offen. Wir stellen auch einen Zaurus C3000 (mit 4GB interner HDD) zur Verfügung.
    Wenn jemand vorher anschauen möchte, wie so eine Diplomarbeit aussehen könnte: http://www.quantum-step.com/wiki.php?page=TN002

    -- hns
     
  3. chrissy

    chrissy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    z-protal.info

    Hallo,

    auch schon mal bei www.z-portal.info vorbeigeschaut? :)


    Würde es ja machen, habe aber schon einen Titel ;)
     
  4. hns

    hns Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    Gute Idee. Normalerweise bin ich mehr auf der ZaurusUserGroup - aber da es sich auf Deutschland bezieht.

    Super wäre wäre es wenn Du vielleicht jemand kennst, der jemand kennt...

    -- hns
     
  5. chrissy

    chrissy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hochschulen?

    was natürlich auch erfolgsversprechend ist, wäre wenn Du die Informatik Fachbereche einiger Hochschulen anschreiben würdest. Dort findest Du dann direkt auch Deine Zielgruppe ;)
     
  6. hns

    hns Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    6
    Jein - nur wenige haben sich auf Apple/Mac konzentriert...

    -- hns