Din 5008

K

Kwakk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

habe mal eine ziemlich "komische" Frage :)

Als Belgier möchte ich mich in Deutschland bewerben, dabei bin ich auf die DIN5008 Norm für Briefköpfe gestoßen.

Ich hab meine Bewerbung mit Pages gemacht, schönes Design, usw.
Bei Anwendung der Norm, muss ich allerdings einige Umstellen, daher meine Frage: Muss man die Norm wirklich nutzen?

Was meinen die Menschen dazu, die selbst Leute einstellen???

MfG

Kwakk
 
Du hast mitlerweile alle Freiheiten der Welt bei einer Bewerbung. Hauptsache sie ist für den jeweiligen job nicht unpassend und sie sollte gut leserlich bleiben.

Sprich ein paar grundkriterien und der rest Frei
 
Die DIN5008 spielt imho nur noch in Textverarbeitung in der Schule eine Rolle - ansonsten gehts doch darum, den Brief an Inhalt und Empfänger angepasst und übersichtlich zu gestalten.
 
Zurück
Oben Unten