Dimmer mit Lichtsensor (á la Power & MacBook)?

  1. DieTa

    DieTa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Servus,

    ich habe mal wieder eine verrückte Idee ;)

    Meine beiden TFTs werde heute an die Wand gedübelt (sofern denn der DHL Mensch heute die bei Amazon bestellten Halterungen bringt). Vom Hausbau haben wir noch 3 LED-Teller über, die eigentlich in den Flur sollten, der Fliesenleger das aber verpennt hat.

    Die sehen so aus:
    (ausgeschaltet)
    [​IMG]

    (eingeschaltet)
    [​IMG]
    (PS. Es sind 3 weiße die "über sind") :)

    Eingebaut in den Fliesen sieht es so aus:
    [​IMG]

    Jetzt kam mir die Idee, die Teller die von unten mit einer Klebefläche versehen sind, hinter die TFTs an die Wand zu kleben, so dass ein ambientes Licht entsteht. Soweit - so gut, dass wird sicherlich klasse aussehen.

    Der absolute Knaller wäre nun aber, wenn es einen Dimmer gibt, der auf das Umgebungslicht reagiert. Also so wie mein MacBook Pro auch die Displayhelligkeit und die Tastaturbeleuchtung je nach Dämmerung dimmt.

    Ich habe Google und eBay abgesucht, aber bisher sowas noch nicht gefunden. Auch bei einschlägigen Läden wir Conrad oder ELV nicht.

    Kennt jemand einen Händler, der sowas anbietet?

    Ciao
    Dennis
     
    DieTa, 24.08.2006
  2. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    misterbecks, 24.08.2006
  3. DieTa

    DieTa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Die Richtung ist schon gut, nur werden die nur ein&ausschalten und nicht gleichzeitig dimmen. Außerdem sind die beiden wohl für Hausanlagen gedacht und nicht einfach (hätte ich vielleicht erwähnen sollen, sorry) in die Steckdose zu stecken.

    Vorbild könnten zB Funksteckdosen sein.
     
    DieTa, 24.08.2006
  4. Killuminati

    KilluminatiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    106
    Auch wenn ich dir leider nicht weiterhelfen kann, sehr schönes Wohnzimmer hast du da... :)
     
    Killuminati, 24.08.2006
  5. DieTa

    DieTa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Danke :) Das hört man gerne!
     
    DieTa, 24.08.2006
  6. flasher

    flasher

    ja wirklich sehr nett. wo wird dann die popcorn-maschine stehen?
     
    flasher, 24.08.2006
  7. DieTa

    DieTa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Es gibt Popcorn für die Microwelle... schmeckt auch sehr gut!
     
    DieTa, 24.08.2006
  8. misterbecks

    misterbecksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Gerade gefunden, der kennt sich wohl aus. Vielleicht kann er weiterhelfen? Klick
     
    misterbecks, 24.08.2006
  9. DieTa

    DieTa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Danke für die Beiträge.. ich glaube aber das wird nix ;) Sieht doch alles etwas anders aus als ich mir das gedachte hatte :/ Ich puzzle jetzt erstmal meinen Schreibtisch wieder zusammen, Bilder gibts dann heute Abend...
     
    DieTa, 24.08.2006