dimm-check

paulsibook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
moin, habe einen 256er-riegel im ibook700 nachgerüstet, wie kann man prüfen ob der arbeitet? habe jaguar, danke
 

Woulion

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
1
Probier mal den Apple System Profiler, dort Memory

W
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
0
Oder...

...einfach die Info über den Mac aufrufen (Apfel-Menü?)... :D :D :D

Gruß, Vevelt.
 

paulsibook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
in der info steht 384 mb, habe kleines tool dimmcheck, zeigt nur 128 mb an, was ist nun richtig
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
0
Im...

...Zweifel für das Betriebssystem (Info), da dieses jenen ausgewiesenen Speicher schließlich alloziiert (benutzt) und es ja funktioniert, oder? :D

Lieben Gruß, Vevelt.
 

paulsibook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
tja, ich weiß nicht, ob er funzt. habe mir von t. maschke ein buch gekauft mac osx, dort auf der cd ist das programm zum checken. das zeigt halt nur 128mb an??????
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Punkte Reaktionen
0
Das Betriebssystem zeigt ihn an, oder?
Es hängt sich auch nicht sofort auf, bleibt stehen oder schlimmeres? ---> Dann funktioniert er perfekt... :D

Sei nicht so mißtrauisch, auch Betriebssysteme können manches... :D :D :D
 
Oben Unten