Dimage a2 geklaut, wieder gleiche oder ...

Dangermouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Tach Leute,

während meinen (grade beendet) Monatsurlaub in Neuseeland (War übrigens ein wenig enttäuscht vom Land, zuviele Touristen und es gibt deutlich schönere Länder.War aber trotzdem schön:) wurde mein Auto aufgebrochen und alles (ALLES) geklaut, auch meine schöne Dimage A2 inkl. 1GB X-tra Speed CF.

Naja, muss ja weiter gehen. Eigentlich war ich mit der Kamera super zufrieden, aber bevor ich mir jetzt bald wieder die gleiche hole, wollte ich mal nachfragen was es sonst noch so vergleichbares am Markt gibt, hab lang nicht mehr geschaut.

Aber: Auf keinem Fall eine Kamera ohne Bildstabilisator, davon komm ich nicht mehr weg :) (Hatte vorher die Powershot mit Image stabilizer)

Also, falls jemand nen kleinen Überblick hat, gerne her damit :)

Gruß Dangermouse

PS: Ich hab mir dann im Urlaub eine 10 € Snapshot Kamera gekauft, das war dann die höchste Bestrafung die es gibt, damit Fotos zu machen :-(((
 
Schon mal über eine digitale SLR nachgedacht? Die Modelle von Minolta gibts gerade noch recht günstig ....
 
Wieviel liegen die denn und kannst du welche empfehlen? Da ich mir ja grade einiges neues kaufen muss, bin ich halt nicht für die Oberklasse zu haben :))

Die Dimage bekomme ich noch neu für ca 550 + 50 Euro CF Karte, also sagen wir mal 600 €...

Und wie gesagt, habe halt jetzt schon lange nicht mehr den Markt verfolgt, daher unwissend:)

Gruß Dangermouse
 
Die D700 habe ich bei irgendeinem Onlineshop (hab gerade den Link nicht mehr zur Hand, kann ich aber noch nachliefern) für 700ebbes gesehen, inklusive Minolta-Objektiv, fand ich recht preiswert. Die D500 ist für etwas über 500 zu haben.
 
Ich hatte auch mal die A2, aber zum Glück wurde sie mir nicht geklaut. Ich habe sie nach 9 Wochen freiwillig wieder verkauft, da das Rauschverhalten für mich schlicht und ergreifend indiskutabel war. Jetzt habe ich die 20D und kann fröhlich mit 1600 ISO fotofragieren - wenn`s mal sein muss. Guck dich mal bei Nikon oder Canon (350D) um.
 
Jep, dass ist auch das einzige Manko an der Kamera, das Rauschverhalten...Stimmt vollkommen...
 
Zurück
Oben Unten