Diktierfunktion mit dem magic Keyboard auf dem iPad Pro 11"

13peter10

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
1. Bei angeschlossenem magic Keyboard wird bei Text Eingaben kein Smart Keyboard mit Mikrofon Zeichen eingeblendet um die Diktierfunktion zu aktivieren.
2. Bei Text Eingaben über die Keyboard Tastatur wird gleichzeitig automatisch eine Diktierfunktion über das Mikrofon in englisch zusätzlich gestartet.
Note: wenn bei einer Tastatur Eingabe zusätzlich deutsche Sprache, zB. Radio / Unterhaltung, vom Mikrofon zu hören ist, wird er als englischer Text angezeigt und es entsteht natürlich Unsinn.

Beispiel: meine Texteingabe :
Hallo Herbert:
dann folgte automatisch ohne mein Zutun über das Mike diese Texteingabe, die auch nicht abzuschalten war:
askkdlj also. d i'm gluten Morgan no no go to what hello multiple what is mom all good child jail what does the hotel John order through stick no you close your legs
I have your help england what does one that's the most working teeth in bed the cunt of Omaha shimmer what does what does all alone that's why I'm sure hundred hottest girls what does the sausage cough also to Knoxville just stop yeah on Eisenhower photo they will be hot sugar that you coul

Von meinem iPad gesendet

Fragen:
1. Ist ohne Mikrofon Symbol über einen Shortcut der Tastatur die Diktierfunktion zu aktivieren und zu beenden.
2. Ist die Sprache von Englisch auf Deutsch umzustellen und die automatische Funktion abzuschalten.
 
Das Mikrofonsymbol bekommst Du, wenn Du mit dem Mauszeiger den Pfeil rechts unten in der Ecke länger gedrückt hältst. Dann erscheint die Bildschirmtastatur und somit auch das Mikrofonsymbol.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht. Grundsätzlich kannst Du die Sprachen mit der Globus-Taste umschalten, aber das meinst Du vermutlich nicht.
 
1. Danke dir recht herzlich für den Tipp mit dem Pfeil unten rechts und der dann eingeblendeten Bildschirm Tastatur.
2. Wie auf dem Bild zu sehen fehlt jedoch die Globus Taste und damit ist keine Sprach Auswahl möglich.
Das Problem mit der Globus Taste konnte gelöst werden durch die " Einstellungen, Allgemein, Tastaturen 2" Hier musste neben der Grundeinstellung "deutschen Tastatur" eine zweite "englische Tastatur " zusätzlich hinzugefügt werden.
3. Das zuvor beschriebene Problem mit der zusätzlichen fehlerhaften Mikrofon Eingabe konnte nur gelöscht werden durch " Einstellu ngen, Allgemein, alle Einstellungen zurücksetzen" Nach diesem zurücksetzen funktioniert nun alles einwandfrei und das Problem ist gelöst.
 

Anhänge

  • IMG_4921.jpg
    IMG_4921.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 236
2. Wie auf dem Bild zu sehen fehlt jedoch die Globus Taste und damit ist keine Sprach Auswahl möglich.
Das Problem mit der Globus Taste konnte gelöst werden durch die " Einstellungen, Allgemein, Tastaturen 2" Hier musste neben der Grundeinstellung "deutschen Tastatur" eine zweite "englische Tastatur " zusätzlich hinzugefügt werden.
Das ist kein Problem, sondern die Funktion. Die Globus-Taste ist ja zum Umschalten zwischen mehreren Tastaturen. Wenn Du nur eine Tastatur eingestellt hast, dann gibt es die Taste natürlich auch nicht. Die allermeisten haben aber mindestens die Emoji-Tastatur zusätzlich aktiviert.
 
hi, kannst du mal ein Screenshot machen und mir zeigen wo der Pfeil unten rechts angezeigt wird weil ich sehe nirgends einen Pfeil
 
Wir sind mittlerweile ja auch eine iPadOS Version weiter. Jetzt ist es unten rechts das Tastatursymbol.
 

Anhänge

  • 15B288B3-EC97-4E4F-A5D8-BDA00CD9109A.jpeg
    15B288B3-EC97-4E4F-A5D8-BDA00CD9109A.jpeg
    34,2 KB · Aufrufe: 42
Außerdem sollte die Diktierfunktion natürlich aktiviert sein (Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen -> Diktierfunktion aktivieren).
 
Zurück
Oben Unten