Digitalkamera gesucht!

tobiasjanning

tobiasjanning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
535
Reaktionspunkte
4
Hallo
ich suche zum Fest eine neue Digitalkamera.

Preisrahmen ist bei mir max 200,- Euro.
Einsatzgebiet: Knipser bei Sport (Radfahren) und auf Party.
Speichermedien: SD-Karte

Robuste und kleine(vor allem schmale) Bauweise (Alu-Gehäuse) wäre mir auch wichtig.

Vorab angesehen habe ich mir folgende Modelle:

Nikon S200
Canon Ixus 70
Pentax M40

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Gruß


Tobi
 
Casio Exilim vielleicht?
 
Hast du die SuFu benutzt?? Genau so einen Thread gab es schon einige Tage zuvor ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Habe die Suchfunktion genutzt.. Aber nix gefunden...
Link?

Hat den jemand erfahrungen mit den oben genannten Cam`s?
Oft ist ja nur von den Fujis oder Canon`s die Rede..

Bei den Exilims habe ich ziemlich widerspüchliche Aussagen über die Bildqualität bekommen.
 
Servus. Also wenn die kompakten Digitalkameras von Nikon eine genau so hochwertige Erscheinung haben wie die Nikon D50 oder D40 (bzw. alle Nikon Spiegelreflex), dann wäre für mich Nikon in der engeren Auswahl.
 
Habe die Suchfunktion genutzt.. Aber nix gefunden...
Link?

Hat den jemand erfahrungen mit den oben genannten Cam`s?
Oft ist ja nur von den Fujis oder Canon`s die Rede..

Bei den Exilims habe ich ziemlich widerspüchliche Aussagen über die Bildqualität bekommen.

Ich sags mal so, die eierlegende Wollmilchsau gibts imho nicht. Könntest natürlich eine Spiegelreflex kaufen, die wär aber vermutlich zu groß..
 
Danke für den Link. Den Thread habe ich auch gesehen.. Aber wie beschriben geht es hier um grundsätzliche Aussagen zur Fotogr. und es werden hauptsächlich Fujis in den Raum geworfen, welche ja mit xd-Karte Funktionieren.

Zu welcher der oben genanten Kameras würdet Ihr greifen?

Oder ist das egal?
 
Spiegelreflex kommt nicht in Frage -> zu groß.
 
Ich finde die Canon Ixen immer toll. Habe die mit 28mm, IS und 3" Display.
 
Aber aus der Hand auf einem Rennrad sitzend könnte es etwas schwierig sein mit einer DSLR zu arbeiten..
:hehehe:


Ich bin ja ein Freund der Ixen von Canon. :teeth:
Meine leistet seit 5 Jahren einen guten Job.
Die Ixus 70 Wird wohl ihr Nachfolger...
 
Ich studier ja die ganze Zeit parallel Testberichte.. Hier ist die eine Kamera "Kauftip", dort schlechteste im Test.
(http://www.etest-digitalkamera.de/D...egapixel.Nikon-Coolpix-S500.Test-Details.html)

Woher kommt das? Bestechung?

Eigentlich soll doch eine Kamera "nur" gute Fotos machen.. Das sollte heute doch auch eine Kamera bei gutem Licht hinbekommen.
Ohne zu verwackeln, ohne das die Bildqualität nach außen abnimmt, natürlich Farben.

Erwarte ich zu viel?
 
würde bei den kompakten immer die ixus empfehlen!
 
Na das hilft doch langsam...

Tendenz geht in diesem Thread also Richtung Canon Ixus 70.
Hat jemand grundsätzlichn etwas an dieser Kamera auszurichten?

Bitte jetzt keinen neuen Streit Canon/Nikon vom Zaun brechen.
 
die ganzen kleinknipsen sind für sport nicht wirklich gut geeignet. autofokus und belichtungsmessung sind verglichen mit dslr zu träge. der integrierte blitz bei party pics reicht meist auch nur zwei bis drei meter.
 
die ganzen kleinknipsen sind für sport nicht wirklich gut geeignet. autofokus und belichtungsmessung sind verglichen mit dslr zu träge. der integrierte blitz bei party pics reicht meist auch nur zwei bis drei meter.

Bin mir der Problematik bei den kleinen Knipsern bewusst. Grade bei schlechtem Licht, aber ich will nun mal keine DSLR mit mir rumschleppen.
Jedoch gibt es ja gute und weniger gute Knipser..

Gerade Nachts habe ich schon Fotos gesehen, die je nach Kamera gute oder gar nicht zu benutzende Fotos machten (Sony <-> Olympus). Beides waren Kleinbildkameras.

Dein Vorschlag?
 
Hallo,

wie ist es mit Olympus

Natürlich sind das gute Kameras, jedoch verwendet Olympus(genau wie Fuji) meines Wissens nur XD Karten, ich möchte jedoch mein SD Karten benutzen, um die Kosten möglichst gering zu halten.
 
Zurück
Oben Unten