Digitalkamera an imac anschliessen

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von cdey1, 13.04.2004.

  1. cdey1

    cdey1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich besitze einen imac mit 333 herz (vermutlich war es ursprünglich mal ein 233) mit system 9.2.1

    Der macht mir ständig probleme.. jetzt bin ich gerade dabei meine pentax 555 über usb anzuschließen.

    er erkennt sie, weiß wie sie heißt, will aber eine Systemerweiterung oder treiber oder was auch immer.

    Wo gibt es denn so etwas - die cd die dabei war spuckt auf der mac-welt nur das programm acd-see aus. habe se schon bei pentax und apple versucht, denke aber es liegt vielleicht auch am usb anschluß..

    Danke schon mal für die hilfe
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.495
    Medien:
    33
    Hallo.

    Das sollte Du schon etwas genauer herausfinden,...weil es halt die Lösung
    bringen kann.

    Ansonsten checke mal deine Treiberversion für usb (zB. im AppleSystemProfiler)
    1.4 ist schon ratsam (obwohl bei 9.2 müsste die dabei sein)- ansonsten dürfte das Anschließen auch ohne irgendeine Software funzen - da usb - plug & play - sollte die Kamera
    halt einfach als Laufwerk erkennen und fertig.

    Aber in der Regel, meldet sich einer nachdem ich was geschrieben habe ;)

    Viel Gelingen.
     
  3. cdey1

    cdey1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    danke für den tip... ich habe den mac dahim und nicht hier im büro - möchte es aber heute aben versuchen.

    ich habe ein anderes usb-gerät angeschlossen, das auch funktioniert; ich denke die camera sollte dann auch gehen.

    Probleme zwischen usb 1 (imac) und usb 2 (camera) siehst du nicht - oder?

    grüße,

    Claus
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.495
    Medien:
    33
    Hi Claus,

    ...ich denke, dass müsste in Ordnung gehen.
    Unter dem link kannste nachlesen, dass usb 2 abwärts kompatibel sein soll.

    http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/kompendium/vortr_2001/pc/upunkt2.html

    ...auf gute Photos.
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    991
    Digitalcamera am IMac

    Hi,
    ich muß Difol recht geben, ich hatte früher auch einen IMac 400 und es gab da
    überhaupt keine Probleme mit meiner fuji Camera, einfach anstecke und sie wird wie ein Laufwerk angesehen auf 9.2. Ansonsten hast Du schon mal bei Pentax nachgesehen ob sie einen passenden Treiber haben?

    … auf gutes gelingen.
     
Die Seite wird geladen...