Digitalkamera als externes Laufwerk

F

fozzee_bear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Heyho!
Ich würde gern meine Digitalkamera von meinem Powerbook als externes Laufwerk erkennen lassen, auf das ich direkt zugreifen kann, ohne iPhoto oder sonstige Programme verwenden zu müssen.
Ist das möglich? Wo kann ich das einstellen? Bin langsam genervt, weil ich nichts finde.
Schönen Gruß!
 
Hat deine Kamera (welche) einen USB Anschluß? Dann schließ sie damit an den Computer an. Das sollte es gewesen sein. Du kannst bei »digitale Bilder« das automatische Starten von iPhoto ausschalten (falls es eingeschaltet ist).
 
Die Kamera hat einen USB Anschluss. iPhoto startet auch nicht, aber ich möchte auch Digitale Bilder nicht verwenden. Die Kamera soll im Finder angezeigt werden, und das passiert nicht. Ich komme an den Inhalt der Kamera nur über ein Programm ran! So'n Mist!
 
Dann ist dies eine Eigenschaft Deiner Kamera. In der Kamera muß es irgendwo Einstellungen zum USB geben. Versuche dort mal die verschiedenen Einstellungen durchzuprobieren.
Wenn das nichts hilft, dann hilft wohl nichts. Denn die Eigenschaft wie sich ein USB-Gerät an den Rechner anmeldet obliegt dem USB-Gerät.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten