Digitales Rauschen

  1. Spiffler

    Spiffler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Mal ne Frage bezüglich digitalem Rauschen. Seit ich einen sehr guten Kopfhörer habe hör ich leider in praktisch all meinen mp3s ein permanentes Rauschen.

    Ist das ein Rauschen von der datei oder vom Ausgang/soundkarte etc ?

    Gruss
     
    Spiffler, 29.01.2004
  2. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    das haben mp3s so ansich, mich wundert es das du nur ein rauschen war nimmst ;)
     
    stromart, 29.01.2004
  3. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    najo viele tracks haben halt auch an sich ein grundrausche. mich wundert es sogar machnmal, das sogar meine rein digital im rechner produzierten sachen ein enormes rauschpotential entwickeln können.
     
    minimal, 29.01.2004
  4. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
     

    Rauscht es auch noch, wenn du keine Datei abspielst? Also während der Wiedergabe einfach mal auf Pause gehen. Wenn ja, dann wird es die Soundkarte sein. Wenn es mit Stop der Datei aufhört, dann ist es die Datei selbst.

    cu
     
  5. Spiffler

    Spiffler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hm, nein. nehme dann an dass es wohl direkt an den dateien liegt. ist auch unterschiedlich von datei zu datei..

    Muss ich dann wohl die Originale ranschaffen *hust* ;) Zumindest meiner "lieblinge" ;)
     
    Spiffler, 29.01.2004
  6. sevY

    sevY

    Hi,

    ich hab zb gar keine Mp3 mehr. Ich mag den Klang einfach nicht (mehr).

    Das beste Argument für Original CDs :)

    Yves
     
    sevY, 30.01.2004
  7. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    najo.. mp3 versursacht in dem sinner kein rauschen, sondern einen "wässrigen" sound in den hohen frequenzen, den viele z.b. nicht wahrnehmen (mensch müssen die schlechte ohren haben). aber cds die ich kaufe werden sofort als mp3 gerippt und die kommt isn regal.
     
    minimal, 30.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Digitales Rauschen
  1. Dark Rose
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    321
    Olivetti
    28.12.2016
  2. kiwisch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.887
    kiwisch
    06.08.2013
  3. schrieka
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.876
    moranibus
    27.06.2006
  4. Maccast
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    670