Digitales Radio am Mac

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Kann man digitales Radio (AFAIK heißt das Digital Audio Broadcast) mit dem Mac aufnehmen? Also digital natürlich.
 
Dazu fällt mir Audio Hijack Pro ein, der nimmt so ziemlich alles auf, aus jedem ihm zugewiesenem Programm. (So auch Deiner DAB Software)

Auf Wunsch auch gleich als .mp3
 
Naja ich hab ja nicht mal Hardware dazu. Weis auch nicht welche. Nur der radioSHARK kann ja nur analog. Da mein lieblingssender aber auch digital verfügbar zu sein scheint will ich jetzt digital am Mac (iBook, s. u.) Radio hören und aufnehmen. Oder brauche ich Kabel dazu?
 
Hijack

das ist ja der gag an der ganzen geschichte. du nimmst intern das auf was dein rechner an eine soundkarte theoretisch ausspucken würde ohne kabelgedöns. es wird intern dann direkt in mp3 oder ein anderes format aufgenommen!!

lg
KingCAZAL
 
Zurück
Oben Unten