1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Digitales Radio am Mac

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Wuddel, 01.04.2005.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Kann man digitales Radio (AFAIK heißt das Digital Audio Broadcast) mit dem Mac aufnehmen? Also digital natürlich.
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Dazu fällt mir Audio Hijack Pro ein, der nimmt so ziemlich alles auf, aus jedem ihm zugewiesenem Programm. (So auch Deiner DAB Software)

    Auf Wunsch auch gleich als .mp3
     
  3. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Naja ich hab ja nicht mal Hardware dazu. Weis auch nicht welche. Nur der radioSHARK kann ja nur analog. Da mein lieblingssender aber auch digital verfügbar zu sein scheint will ich jetzt digital am Mac (iBook, s. u.) Radio hören und aufnehmen. Oder brauche ich Kabel dazu?
     
  4. KingCAZAL

    KingCAZAL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    1
    Hijack

    das ist ja der gag an der ganzen geschichte. du nimmst intern das auf was dein rechner an eine soundkarte theoretisch ausspucken würde ohne kabelgedöns. es wird intern dann direkt in mp3 oder ein anderes format aufgenommen!!

    lg
    KingCAZAL