Digitales Kabelfernsehen auf dem Mac?

BlueFalcon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
274
Hallo,

im August bringt Elgato den neuen EyeTV Hybrid Stick raus, der nicht nur in der Lage sein wird UKW-Radio zu empfangen, sondern auch für den Empfang von DVB-C genutzt werden kann. Daraus ergeben sich für mich ein paar Fragen.
Ich habe im Haus einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland, somit also für die digitalen privaten Fernsehsender eine Grundverschlüsselung vorliegen, die wohl einen Empfang über diesen Stick verhindert. Die öffentlich rechtlichen werden ja unverschlüsselt übertragen da es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wie sehen also die Möglichkeiten aus auch die privaten zu empfangen? Gibt es ein USB-CAM-Modul das für den Mac geeignet ist? Oder gibt es sogar eine Software-Lösung die in der Lage ist die Grundverschlüsselung aufzuheben? An Pay-TV bin ich grundsätzlich nicht interessiert. Wenn eine Smart-Card unumgänglich ist, wiederum wäre vielleich die Premiere-Flex-Variante die günstigste, da da nur eine Investiton von einmalig 25€ für die Karte notwendig ist. Aber ist diese Lösung praktikabel? Hebt die Premiere-Karte die Grundverschlüsselung auf, oder ist man darauf angewiesen eine Karte von KDG zu erwerben? (Die Frage scheint für interessierte nicht leicht zu beantworten zu sein, denn man bekommt sehr unterschiedliche Antworten, wenn man die Frage stellt.)
 
Stimmt da hast du Recht. Müsste es ein USB-CAM-Modul geben um die Privaten zu empfangen, nur habe ich so etwas bei elgato noch nicht gesichtet. Per Software die Verschlüsselung zu entfernen wäre nicht legal (zumindest meine Meinung). Du kannst alternativ eine DVB-C Box verwenden von Digital Everywhere funktioniert auch mit EyeTV.
 
Zurück
Oben Unten